Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. MotoGP
  4. /
  5. MotoGP
  6. /
  7. News
Werbung
Cal Crutchlow (Honda): «Gibt auch andere gute Bikes»
LCR-Honda-Pilot Cal Crutchlow kann sich 2018 den Wechsel zu einem anderen Hersteller vorstellen. «Ich bin an allen Optionen interessiert», betont der Brite.
MotoGP
Im Artikel erwähnt

Werbung
Werbung
Beim Argentinien-GP durfte sich das LCR-Honda-Team über den ersten Podestplatz 2017 freuen. Nach seinen Stürzen in Katar glänzte Crutchlow in Termas de Río Hondo mit Platz 3, in Austin sicherte er den vierten Rang und ist nun WM-Fünfter. Crutchlows oberstes Ziel für die Saison 2018 ist ein direkter Vertrag mit einem Werk.
Werbung
Werbung
"Ohne Geld zu erwähnen, ist für Cal das Wichtigste ein Vertrag mit einem Werk", erklärte LCR-Teambesitzer Lucio Cecchinello gegenüber "crash.net". "Es ist nicht so, als hätten wir keine gute Unterstützung durch HRC, aber Cal will einen Fortschritt mit Honda." Cecchinello erklärte, dass ein solcher Vertrag denen ähnlich wäre, die auch Honda-Piloten aus Satelliten-Teams wie Daijiro Kato, Marco Melandri, Marco Simoncelli und Stefan Bradl sowie Jack Miller erhielten. Crutchlows Hoffnungen erhielten durch seine starke Leistung als bester Honda-Pilot in Argentinien einen Schub. "Ich weiß nicht, wie Hondas Pläne aussehen. Und ich kenne Lucios Pläne nicht, ob er mit Honda weitermacht oder nicht. Ich weiß es nicht." Der 31-Jährige war nur 2014 in einem Werksteam und kam damals mit der Ducati nicht zurecht. "Ich weiß, dass ich ein gutes Bike und ein gutes Team will. Es gibt noch andere gute Bikes und andere gute Teams im Paddock. Ich mag mein derzeitiges Team. Wenn ich davon spreche, für einen anderen Hersteller anzutreten, wer sagt, dass Lucio nicht auch den Hersteller wechselt? Ich bin an allen Optionen interessiert", betonte Crutchlow gegenüber "crash.net". Lucio Cecchinello hat im Vorjahr ein Angebot von Suzuki gehabt, es aber beim Mugello-GP abgelehnt.
Werbung
Werbung
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • MotoGP
WM-StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Teams
  3. Konstrukteure
202520242023
Pos
Fahrer
Punkte
1
Marc Márquez
545
2
Alex Márquez
467
3
Marco Bezzecchi
353
4
Pedro Acosta
307
5
Francesco Bagnaia
288
6
Fabio Di Giannantonio
262
7
Franco Morbidelli
231
8
Fermin Aldeguer
214
9
Fabio Quartararo
201
10
Raúl Fernández
172
Mehr laden
EventsAlle MotoGP Events
  • Vergangen
    Grande Prémio de Portugal
    Algarve International Circuit, Portugal
    07. - 09.11.2025
    Zum Event
  • Vergangen
    Valencia Grand Prix
    Circuit Ricardo Tormo, Spanien
    14. - 16.11.2025
    Zum Event
  • Demnächst
    Thailand Grand Prix
    Buriram International Circuit, Thailand
    27.02. - 01.03.2026
    Zum Event
  • Brazilian Grand Prix
    Autódromo Internacional Ayrton Senna , Brasilien
    20. - 22.03.2026
    Zum Event
  • Grand Prix of The Americas
    Circuit of the Americas, USA
    27. - 29.03.2026
    Zum Event
  1. Vergangen
    Grande Prémio de Portugal
    Algarve International Circuit, Portugal
    07. - 09.11.2025
    Zum Event
  2. Vergangen
    Valencia Grand Prix
    Circuit Ricardo Tormo, Spanien
    14. - 16.11.2025
    Zum Event
  3. Demnächst
    Thailand Grand Prix
    Buriram International Circuit, Thailand
    27.02. - 01.03.2026
    Zum Event
  4. Brazilian Grand Prix
    Autódromo Internacional Ayrton Senna , Brasilien
    20. - 22.03.2026
    Zum Event
  5. Grand Prix of The Americas
    Circuit of the Americas, USA
    27. - 29.03.2026
    Zum Event
MotoGP NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien