Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. MotoGP
  4. /

  5. MotoGP
  6. /

  7. News

Werbung

Enthüllt: Neues VR46-Design für «Bez» und «Diggia»

Soeben enthüllte Valentino Rossis Pertamina Enduro VR46 Racing den neuen, leuchtenden Look von Marco Bezzecchi und Neuzugang Fabio Di Giannantonio für die MotoGP-Saison 2024.

MotoGP

Im Artikel erwähnt




Werbung

Werbung

Das Motto "Fluo Stream" ist beim VR46 Racing Team 2024 Programm: Im neuen Design aus der Feder von Aldo Drudi läuft das leuchtende Fluo-Gelb an den Ducati Desmosedici GP23-Maschinen des Rennstalls aus Tavullia in schlichtes Weiß über.

Werbung

Werbung

"Welche Farbe könnte denn die Farbe des VR46-Teams sein? Es gibt da ja eine Tradition: Gelb ist eine Farbe, die die gesamte Karriere von Vale begleitet hat. Es ist eine nervöse, actiongeladene Farbe, eine Racing-Farbe. Es ist mit Sicherheit keine Farbe für ein Zahnarztstudio", erklärte der langjährige Helm-Designer von Valentino Rossi dazu. Um die Hauptsponsoren in ihren entsprechenden Farben prominent platzieren zu können, sie es fast eine obligatorische Entscheidung gewesen, den Hintergrund zu neutralisieren und nur die Farbe zu nutzen, ganz ohne Grafik, erläuterte Drudi zudem.

Der neue Titelsponsor für die kommenden drei Saisons, der indonesische Mineralölkonzern Pertamina, steuert das rote Logo bei. Valentino Rossi betonte mit Blick auf die neue Partnerschaft, wie wichtig Indonesien für die MotoGP sei. "Die Leidenschaft ist unglaublich. Wenn man dort ist, sieht man auf den Straßen all die Mopeds, immer Vollgas, wie in Italien in den 1980er-Jahren", schmunzelte der neunfache Weltmeister.

Marco Bezzecchi, der dem Rossi-Team im Vorjahr die ersten drei MotoGP-Siege bescherte, beschrieb den neuen Look folgendermaßen: "Das Motorrad ist leuchtend, wunderschön und sehr besonders, weil es sich sehr stark von den anderen unterscheidet. Und hoffentlich ist es schnell!"

Werbung

Werbung

Sein neuer Teamkollege Fabio Di Giannantonio stimmte ihm zu: "Das Bike sieht unglaublich schön aus. Als ich es zum ersten Mal gesehen habe, war meine erste Reaktion: ‚Mamma mia, Jungs, was für ein Motorrad!‘ Wie Bez schon gesagt hat, hoffentlich ist es auch schnell. Da bin ich mir aber ziemlich sicher, denn es ist ein schönes Biest."

Teamdirektor Alessio "Uccio" Salucci, Valentino Rossis langjährige rechte Hand, erzählte bei der Teamvorstellung: "Nachdem Vale – leider – aufgehört hatte, war es nicht einfach, unseren Namen weiterhin in die Welt hinauszutragen. Ich glaube, mit den zwei Projekten, der Academy und dem Team, gelingt es uns, vor allem dank unserer Fahrer. Das ist sehr wichtig. Wenn uns die Leute noch immer ansprechen und sagen: ‚Mensch, es war nicht einfach, auf diesem Level weiterzumachen!‘ Dann ist das schön und macht mich stolz. Wir versuchen immer unser Bestes. Nach der fantastischen Saison 2023 wird es nicht einfach, wir haben großartige Ergebnisse erreicht. 2024 wird ein hartes Jahr, weil der Level immer höher liegt. Wir sind aber dabei, wir haben versucht, noch ein paar Details zu verbessern und hoffen, dass es uns gelungen ist."

Auf die Zielsetzung angesprochen meinte Teammanager Pablo Nieto: "Das Ziel ist immer, sich zu verbessern. Wenn man sich unsere letztjährige Saison anschaut, dann war die natürlich fantastisch. Ich glaube, dass wir versuchen müssen, unsere Fehler zu verbessern, und vor allem müssen wir es genießen. Es wird ein hartes Jahr, denn viele Fahrer sind sehr, sehr schnell. Wir müssen versuchen, konkurrenzfähig zu sein und zu den Hauptdarstellern zu zählen."

Werbung

Werbung

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Teams

  3. Konstrukteure

2026202520242023

Pos

Fahrer

Team

Punkte

1

Marco Bezzecchi

Aprilia Racing

173

2

Jorge Martin

Aprilia Racing

156

3

Fabio Di Giannantonio

Pertamina Enduro VR46 Racing Team

134

4

Pedro Acosta

Red Bull KTM Factory Racing

103

5

Ai Ogura

Trackhouse MotoGP Team

92

6

Raúl Fernández

Trackhouse MotoGP Team

87

7

Francesco Bagnaia

Ducati Lenovo Team

82

8

Marc Márquez

Ducati Lenovo Team

71

9

Alex Márquez

BK8 Gresini Racing MotoGP

67

10

Fermin Aldeguer

BK8 Gresini Racing MotoGP

59

Events

Alle MotoGP Events
  • Vergangen

    Catalunya Testing 2026

    18.05.2026
  • Vergangen

    Gran Premio d'Italia

    Mugello Circuit, Italien
    29.–31.05.2026
  • Demnächst

    Grand Prix of Hungary

    Balaton Park Circuit, Ungarn
    05.–07.06.2026
  • Grand Prix of Czechia

    Automotodrom Brno, Tschechien
    19.–21.06.2026
  • TT Assen

    TT Circuit Assen, Niederlande
    26.–28.06.2026
  1. Vergangen

    Catalunya Testing 2026

    18.05.2026
  2. Vergangen

    Gran Premio d'Italia

    Mugello Circuit, Italien
    29.–31.05.2026
  3. Demnächst

    Grand Prix of Hungary

    Balaton Park Circuit, Ungarn
    05.–07.06.2026
  4. Grand Prix of Czechia

    Automotodrom Brno, Tschechien
    19.–21.06.2026
  5. TT Assen

    TT Circuit Assen, Niederlande
    26.–28.06.2026

MotoGP News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien