Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Motorrad-GP
  4. /
  5. MotoGP
  6. /
  7. News
Werbung
Gesperrter Andrea Iannone wagt sich aufs Tanzparkett
Andrea Iannone vermisst das Rennfahrer-Dasein, dafür widmet er sich anderen Projekten abseits der MotoGP-Pisten: Er tanzt ab dem 16. Oktober in der italienischen Version von «Dancing Stars» mit.
MotoGP
Im Artikel erwähnt

Werbung
Werbung
In Misano war Andrea Iannone im MotoGP-Paddock zu Gast, bei der Gelegenheit betonte der inzwischen 32-jährige Italiener einmal mehr, wie sehr ihm das Rennfahren fehle. Seine Situation würde ihn innerlich zerfressen. "Denn sie lassen mich nicht das tun, was ich am besten kann, nämlich Motorradfahren. Jeden Abend beim Zubettgehen und jeden Morgen, wenn ich aufstehe, denke ich daran. Ich fühle mich wie ein Motorradrennfahrer und trainiere wie einer. Ich lebe wie ein Motorradrennfahrer", schilderte er den spanischen Kollegen von AS.com .
Werbung
Werbung
Zur Erinnerung: In Iannones Urinprobe vom Sepang-GP am 3. November 2019 war der verbotene Stoff Drostanolon, ein anaboles Steroid, nachgewiesen worden. Die ursprünglich 18-monatige Sperre verlängerte der Internationale Sportgerichtshof im Berufungsverfahren auf vier Jahre. Der MotoGP-Sieger von Spielberg 2016 pochte von Anfang an darauf, er habe während des Asien-Aufenthalts unwissentlich kontaminiertes Fleisch verzehrt. Auch jetzt beteuerte er: "Meine Unschuld ist bewiesen. Die FIM befand mich für unschuldig. Ich wurde Opfer einer Lebensmittelkontamination. Nicht nur ich sage, dass ich unschuldig bin. Sie sagen es auch und die Haaranalyse, der ich mich unterzogen habe, ebenfalls." Iannone träumt davon, nach der Ende 2023 ablaufenden Dopingsperre in das MotoGP-Fahrerlager zurückzukehren. "Ich hoffe zurückzukehren, aber ich weiß nicht, ob es als Fahrer sein wird. Das ist jetzt schwer vorstellbar", ist er sich bewusst.
Werbung
Werbung
In der Zwischenzeit ist der in Lugano lebende Italiener aber nicht untätig. Er versucht sich nicht nur als Gastronom, sondern jetzt auch als Tänzer: Er nimmt an der TV-Show "Ballando con le stelle" teil, der italienischen Version von "Dancing Stars". Als Tanzpartnerin wurde ihm die Vorjahressiegerin Lucrezia Lando zugeteilt, erstmals auf dem Parkett zu sehen sein wird der ehemalige MotoGP-Star am 16. Oktober auf dem italienischen öffentlich-rechtlichen Sender Rai 1.
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • MotoGP
WM-StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Teams
  3. Konstrukteure
202520242023
Pos
Fahrer
Punkte
1
Marc Márquez
545
2
Alex Márquez
467
3
Marco Bezzecchi
353
4
Pedro Acosta
307
5
Francesco Bagnaia
288
6
Fabio Di Giannantonio
262
7
Franco Morbidelli
231
8
Fermin Aldeguer
214
9
Fabio Quartararo
201
10
Raúl Fernández
172
Mehr laden
EventsAlle MotoGP Events
  • Vergangen
    Grande Prémio de Portugal
    Algarve International Circuit, Portugal
    07. - 09.11.2025
    Zum Event
  • Vergangen
    Valencia Grand Prix
    Circuit Ricardo Tormo, Spanien
    14. - 16.11.2025
    Zum Event
  • Brazilian Grand Prix
    Autódromo Internacional Ayrton Senna , Brasilien
    20. - 22.03.2026
    Zum Event
  • Grand Prix of The Americas
    Circuit of the Americas, USA
    27. - 29.03.2026
    Zum Event
  • Grand Prix of Qatar
    Losail International Circuit, Qatar
    10. - 12.04.2026
    Zum Event
  1. Vergangen
    Grande Prémio de Portugal
    Algarve International Circuit, Portugal
    07. - 09.11.2025
    Zum Event
  2. Vergangen
    Valencia Grand Prix
    Circuit Ricardo Tormo, Spanien
    14. - 16.11.2025
    Zum Event
  3. Brazilian Grand Prix
    Autódromo Internacional Ayrton Senna , Brasilien
    20. - 22.03.2026
    Zum Event
  4. Grand Prix of The Americas
    Circuit of the Americas, USA
    27. - 29.03.2026
    Zum Event
  5. Grand Prix of Qatar
    Losail International Circuit, Qatar
    10. - 12.04.2026
    Zum Event
Motorrad-GP NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien