Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. MotoGP
  4. /

  5. MotoGP
  6. /

  7. News

Werbung

Scott Redding: «Unterschied ist grösser als erwartet»

Der Brite Scott Redding wechselt von Gresini-Honda zu Marc VDS und fährt jetzt eine Werks-Honda statt des Open-Bikes. Er klagt noch über Anpassungsprobleme.

MotoGP

Im Artikel erwähnt


Werbung

TV-Programm

Werbung

Die britischen Fans sehen den MotoGP-Saison 2015 mit hohen Erwartungen entgegen. Scott Redding steuert künftig im Marc VDS-Team eine Werks-Honda RC213V, Cal Crutchlow fährt ein identisches Motorrad im CWM-Team von Lucio Cecchinello. Dazu sitzt Bradley Smith eine dritte Saison auf der Tech3-Yamaha. Eugene Laverty fährt bei Drive M7-Aspar eine Open-Honda RC213V-RS – die britischen Medien sprechen bereits von einer Invasion der britischen MotoGP-Rennfahrer.

Werbung

Werbung

Scott Redding übernahm gestern erstmals eine Werks-Honda, 2014 lenkte er im Go&Fun-Gresini-Team eine Open-Maschine.

Mit einer Zeit von 1:32,998 min kam der Moto2-Vizeweltmeister von 2013 noch nicht an seine Qualifying-Zeit (1:32,315 min) heran.

Redding musste sich zuerst in seiner neuen Umgebung zurechtfinden, das Marc VDS-Team muss sich zuerst neu einspielen, es war das sehnsüchtig erwartete Debüt in der Königsklasse nach Platz 1 und 2 in diesem Jahr (durch Rabat und Kallio) in der Moto2-WM.

Werbung

Werbung

Der belgische Bier-Milliardär Marc VDS hat mit der spanischen Brauerei Estrella Galicia 0,0 ein Agreement gefunden, Redding wirbt jetzt für eine Firma, die bisher auch das Repsol-Honda-Team mit Marc Márquez und Dani Pedrosa unterstützt hat. Doch die Repsol-Truppe wird künftig von Red Bull unterstützt, also dürfte ein Budget frei geworden sein.

TV-Programm

Der 21-jährige Redding war 2014 bester Honda-Open-Fahrer in der WM-Tabelle und war mit dem ersten Testtag zufrieden. "Der erste Tag auf der Werks-Honda war eine ziemliche Überraschung. Denn die RC213V unterscheidet sich recht stark von der RCV1000R, die ich in dieser Saison gefahren bin. Der Unterschied ist grösser als erwartet. Es war, als sei ich ein komplett anderes Motorrad gefahren. Es wird ein bisschen dauern, bis ich mich daran gewöhnt habe. Ich wollte nicht wegen einer schnellen Runde pushen, ich lasse mir lieber Zeit und lerne das Bike Schritt für Schritt. Dann werden wir die Zeiten step by step verbessern. Natürlich wäre ich gern ein bisschen schneller gefahren. Aber ich habe mich mit jedem Turn gesteigert, also bin ich nicht unzufrieden. Ich bin sicher, dass wir am Dienstag und Mittwoch noch weitere Fortschritte erzielen werden."

Aber heute Dienstag wurden die Fahrer um 9 Uhr Früh an der Rennstrecke von Regen und einer nassen Piste empfangen, die Regenwolken hängen tief, es ist fraglich, ob die Piste heute jemals auftrocknen wird.

Werbung

Werbung

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Teams

  3. Konstrukteure

2026202520242023

Pos

Fahrer

Team

Punkte

1

Jorge Martin

Aprilia Racing

208

2

Ai Ogura

Trackhouse MotoGP Team

194

3

Marc Márquez

Ducati Lenovo Team

190

4

Marco Bezzecchi

Aprilia Racing

186

5

Fabio Di Giannantonio

Pertamina Enduro VR46 Racing Team

184

6

Raúl Fernández

Trackhouse MotoGP Team

159

7

Pedro Acosta

Red Bull KTM Factory Racing

148

8

Francesco Bagnaia

Ducati Lenovo Team

143

9

Alex Márquez

BK8 Gresini Racing MotoGP

87

10

Luca Marini

Honda HRC Castrol

79

Events

Alle MotoGP Events
  • Vergangen

    TT Assen

    TT Circuit Assen, Niederlande
    26.–28.06.2026
  • Vergangen

    Motorrad Grand Prix Deutschland

    Sachsenring, Deutschland
    10.–12.07.2026
  • Demnächst

    British Grand Prix

    Silverstone Circuit, Great Britain
    07.–09.08.2026
  • Gran Premio de Aragón

    Motorland Aragón, Spanien
    28.–30.08.2026
  • Gran Premio di San Marino

    Misano World Circuit Marco Simoncelli, Italien
    11.–13.09.2026
  1. Vergangen

    TT Assen

    TT Circuit Assen, Niederlande
    26.–28.06.2026
  2. Vergangen

    Motorrad Grand Prix Deutschland

    Sachsenring, Deutschland
    10.–12.07.2026
  3. Demnächst

    British Grand Prix

    Silverstone Circuit, Great Britain
    07.–09.08.2026
  4. Gran Premio de Aragón

    Motorland Aragón, Spanien
    28.–30.08.2026
  5. Gran Premio di San Marino

    Misano World Circuit Marco Simoncelli, Italien
    11.–13.09.2026

MotoGP News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien