Sepang: Iannone und Dovizioso hoffen auf Ducati-Power
Drei Siege durch Casey Stoner und Loris Capirossi konnte Ducati in Sepang bereits erzielen. Für Andrea Iannone und Andrea Dovizioso ist Malaysia vielleicht der beste Ort für den ersten Saisonsieg.
Lando Norris ist Formel-1-Weltmeister 2025, mit Rang 3 in Abu Dhabi hat er sich erstmals den Titel gesichert, als elfter Fahrer aus Grossbritannien. Aber wer ist dieser Lando Norris eigentlich?
Weiterlesen
Werbung
Der gigantische Sepang International Circuit (SIC) ist ein Highlight im MotoGP-Kalender. Die langen Geraden begünstigen die starken Werksmotorräder, auch der kurvige Teil hat es in sich. Durch die Wintertests hat hier kein Team oder Fahrer einen wirklichen Vorteil, doch gerade die Ducati-Asse freuen sich auf das Meeting in Malaysia.
Werbung
Werbung
"Die GP15 hat in Malaysia ein starkes Debüt gegeben", weiss Andrea Iannone, der 2010 im Moto2-Rennen Dritter war. "Jetzt wird es interessant sein zu sehen, wie sehr wir das Bike im Laufe der Saison seit dem Test im Februar verbessert haben. Gerade nach Phillip Island bin ich noch zuversichtlicher für Sepang, denn wir sind überzeugt, dass wir ein gutes Wochenende haben können." In Australien erbeutete Iannone mit fantastischen Überholmanövern den dritten Rang. Sepang könnte ein weiterer Husarenritt des 26-Jährigen folgen. "Es wird kein Selbstgänger", betont Iannone. "Die Piste ist schwierig, dazu kommen die hohen Temperaturen – und auch die anderen Jungs werden hier stark sein. Aber wir steigern uns kontinuierlich und ich werde immer vertrauter mit der GP15. Im Rennen werde ich immer effizienter."
Andrea Dovizioso enttäuschte auf Phillip Island als 13., doch für Sepang strebt der Italiener ein besseres Finish an. "Ganz bestimmt werde ich schneller als in Australien sein", sagt Dovizioso. "Malaysia ist eine meine Lieblingsstrecken; beim Test waren wir mit der GP15 auf Anhieb sehr schnell. Ich bin sicher: Wir werden konkurrenzfähig sein!"
Werbung
Werbung
"Die Bedingungen in Malaysia sind durch die Hitze und den Grip aber immer sehr schwierig", schränkt Dovizioso ein. "Das perfekte Set-up zu finden, ist nie leicht. Wir werden aber näher an der Spitze sein. Nach der Enttäuschung in Australien ist es für mich gut, dass wir direkt ins nächste Rennwochenende starten."
Lando Norris ist Formel-1-Weltmeister 2025, mit Rang 3 in Abu Dhabi hat er sich erstmals den Titel gesichert, als elfter Fahrer aus Grossbritannien. Aber wer ist dieser Lando Norris eigentlich?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.