Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. Superbike-WM
  4. /

  5. Motorrad-Frauen-WM
  6. /

  7. News

Werbung

Dreiste Betrüger geben sich als Mia Rusthen aus

Das Schicksal der im Auftaktrennen der Frauen-Weltmeisterschaft in Misano schwer gestürzten Mia Rusthen bewegt nicht nur Menschen weltweit, es ruft auch dreiste Betrüger auf den Plan.

Motorrad-Frauen-WM

Im Artikel erwähnt


Werbung

Werbung

Der Sturz von Mia Rusthen am 15. Juni in Misano sorgte weltweit für große Aufmerksamkeit, denn es war das erste Rennen der neuen Women's Circuit Racing World Championship – die erste Motorrad-Weltmeisterschaft nur für Frauen auf der Rundstrecke. Die 25 Teilnehmerinnen kommen aus 18 Ländern und entsprechend umfangreich war die Berichterstattung. Rusthen ist die einzige Norwegerin im Teilnehmerfeld.

Werbung

Werbung

Am zehnten Tag kam die erlösende Nachricht, dass die 22-Jährige selbständig atmet und Arme und Beine bewegt hat. Somit hatten die Ärzte die Gewissheit, dass die grundlegenden Körperfunktionen intakt und Voraussetzungen für eine erfolgreiche Rehabilitation potenziell vorhanden sind. Ob die Norwegerin völlig gesund oder bleibende Schäden behalten wird, ist jedoch weiterhin ungewiss.

Umso trauriger, dass Betrüger versuchen, das Schicksal von Mia zur persönlichen Bereicherung zu missbrauchen. Sunniva, Mias ältere Schwester, warnte vor Fake-Accounts bei Instagram, der zu Spenden für Rusthen aufforderte. "Jemand gibt vor, sowohl Mia als auch ich zu sein, und bittet dort um Geld, damit Mia wieder auf die Beine kommt. Solche Anfragen sind nicht echt", schrieb Sunniva.

Mittlerweile wurde der betreffende Account gelöscht. Es ist aber weiterhin Vorsicht geboten, da die Betrüger weitere Versuche unternehmen könnten.

Werbung

Werbung

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

2026

Pos

Fahrer

Punkte

1

Maria Herrera

206

2

Beatriz Neila

157

3

Paola Ramos

117

4

Roberta Ponziani

102

5

Muklada Sarapuech

99

6

Chloe Jones

77

7

Yvonne Cerpa

64

8

Natalia Rivera

64

9

Francisca Ruiz

63

10

Astrid Madrigal

49

Events

Alle Motorrad-Frauen-WM Events
  • Vergangen

    Balaton Park/Ungarn

    Balaton Park Circuit, Ungarn
    01.–03.05.2026
  • Vergangen

    Misano/Italien

    Misano World Circuit Marco Simoncelli, Italien
    12.–14.06.2026
  • Das Feld der neuen Frauen-WM ist gut gefüllt

    Live

    Donington Park/Großbritannien

    Donington Park, Great Britain
    10.–12.07.2026
  • Jerez/Spanien

    Circuito de Jerez, Spanien
    16.–18.10.2026
  1. Vergangen

    Balaton Park/Ungarn

    Balaton Park Circuit, Ungarn
    01.–03.05.2026
  2. Vergangen

    Misano/Italien

    Misano World Circuit Marco Simoncelli, Italien
    12.–14.06.2026
  3. Das Feld der neuen Frauen-WM ist gut gefüllt

    Live

    Donington Park/Großbritannien

    Donington Park, Great Britain
    10.–12.07.2026
  4. Jerez/Spanien

    Circuito de Jerez, Spanien
    16.–18.10.2026

Superbike-WM News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien