Ducati gelang der erste Sieg der Saison, doch alle Aprilia-Racer landeten in Jerez in den Top-6. Der Test endete mit drei Bikes aus Noale in Front. Eine Bestandsaufnahme nach dem MotoGP-Europaauftakt.
Weiterlesen
Werbung
"Beim ersten Grand Prix in Lissa hatte ich noch ein paar Probleme mit dem Material, es lief aber schon dort gut", sagt der WM-Leader. "Ich war sehr schnell, auch meine Starts waren okay. Dass ich in Polen nicht im Finale stand, habe ich mir selbst zuzuschreiben – im Halbfinale machte ich einen Fehler."
Werbung
Werbung
Dafür blieb Bjerre in Schweden so gut wie fehlerfrei: "Ich erinnere mich noch genau daran, als mich Gollob überholte. In diesem Moment wurde mir klar, dass wenn ich verliere, das ganz alleine auf meine Kappe gehen würde. Dann habe ich es aber doch geschafft. Trotzdem: Ich muss noch sehr viel an mir und meinem Material arbeiten."
Ducati gelang der erste Sieg der Saison, doch alle Aprilia-Racer landeten in Jerez in den Top-6. Der Test endete mit drei Bikes aus Noale in Front. Eine Bestandsaufnahme nach dem MotoGP-Europaauftakt.
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.