Rennwochenende von Luca Engstler nach Crash beendet
Das Rennwochenende von Luca Engstler in Macau ist nach dem heftigen Unfall im FIA GT World Cup Qualifying beendet. Lamborghini stark beschädigt nach Highspeedeinschlag. Der zweifache DTM-Sieger ist in Ordnung.
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Werbung
Das Rennwochenende in Macau ist für Luca Engstler vorbei, bevor die Rennen stattfanden. Nach seinem heftigen Unfall im Qualifying ist der Lamborghini Huracán GT3, den das LIQUI MOLY Team Engstler in Kooperation mit dem Grasser Racing Team einsetzt, so stark beschädigt, dass er vor Ort nicht repariert werden kann. Bei dem Fahrzeug handelt es sich um den Boliden, mit dem Engstler in diesem Jahr zwei DTM-Rennen gewann.
Werbung
Werbung
Engstler verlor im Zeittraining wenige Minuten vor Ende die Kontrolle über den Huracán und schlug heftig mit hohem Tempo in der Mandarin-Kurve ein. Dabei wurde das Fahrzeug erheblich beschädigt. Der Allgäuer wurde nach dem Unfall zu einer genaueren Untersuchung ins Krankenhaus eingeliefert. Von dort meldete sich Engstler allerdings über die sozialen Netzwerke, dass er in Ordnung ist.
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.