Superbike WM • Neu
Iker Lecuona rät seinem Kumpel Danilo Petrucci: «Genieß das Leben»
Nachdem sich Suzuki-Alstare 2009 von Hauptsponsor Dr.Brux im Streit getrennt hatte, präsentiert die Mannschaft um Teamchef Francis Batta nun mit Viru seinen neuen Geldgeber.
Viru ist ein Bier-Produzent aus Estland und gehört zur italienischen Biscaldi Group. Besonderes Merkmal dieser Biermarke ist die ungewöhnliche Flaschenform, die an Kirchtürme der estonischen Hauptstadt Tallinn erinnern soll. Als Gegenpart zum eher feucht-fröhlichen Image von Viru konnte Alstare ausserdem das Sponsoring mit Energy-Drink-Hersteller Darg Dog verlängern.
"Wir sind glücklich Teil von Alstare-Suzuki zu sein, denn es ist eines der wichtigsten Teams in der Superbike-WM", gibt sich Pietro Biscaldi zurückhaltend. "Es ist uns eine Ehre das Team zu unterstützen und gemeinsam um den Titel zu kämpfen."
2010 geht der ehemalige Arbeitgeber von Max Neukirchner mit Leon Haslam (GB/26 J.) und Sylvain Guintoli (F/27 J.) an den Start. Bei den bisherigen Testfahrten überzeugte insbesondere Haslam mit schnellen Rundenzeiten.
Newsletter
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.