Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Superbike
  4. /
  5. Superbike WM
  6. /
  7. News
Werbung
Badovini will sich steigern
Bisher kam Ayrton Badovini nicht so recht in Schwung und rangiert in der Gesamtwertung nur im Mittelfeld. Das soll sich bis zum Saisonende ändern.
Superbike WM
Im Artikel erwähnt

Werbung
Werbung
Die Saison 2011 beendete Ayrton Badovini (I) mit 165 Punkten auf dem zehnten WM-Rang. Nach zum Teil sehr ermutigenden Ergebnissen, zum Beispiel Platz 4 in Misano oder sechste Ränge in Assen und Brünn, sollte es in seinem zweiten Jahr in der Superbike-WM aufwärts gehen. Doch nach acht Meetings steht der BMW-Pilot als WM-13. nur bei 56 Zählern. Da tröstet es wenig, dass sein erfahrener Teamkollege Michel Fabrizio (I) auch nur einen Rang vor ihm platziert ist.
Werbung
Werbung
Hin und wieder kommt das Talent des Superstock-1000 Champions von 2010 aber durch: Sturz in Führung liegend in Assen, die Plätze 6 und 5 in Donington und Misano. Für die restlichen Saisonrennen will sich Badovini auf ähnliche Art und Weise präsentieren. "Den ersten Teil der Saison haben wir versucht an den Leistungen der vergangenen Saison anzuknüpfen. Doch ein bisschen Pech und ein paar Probleme bereiteten uns Schwierigkeiten, das richtige Setup zu finden", blickt der 26-Jährige zurück. "Ab Misano lief es besser, wir hatten uns für eine andere Richtung mit dem Setup entschieden und die Balance ist auch besser geworden. Während der letzten Rennen konnten wir in der ersten Gruppe mitkämpfen, also haben sich auch unsere Ansprüche geändert. Wir haben jetzt eine offensive Strategie." Schon beim nächsten Superbike-Event in Tschechien soll sich das positiv auswirken. "Ich mag Brünn, letztes Jahr konnte ich dort gut fahren und ich bin sicher, dass unsere Maschine dort gut gehen wird. Der Motor der S1000RR ist um einiges besser geworden", bekräftigt der Italiener seine Ambitionen.
Werbung
Werbung
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Superbike WM
WM-StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Teams
  3. Konstrukteure
202520242023
Pos
Fahrer
Team
Punkte
1
Toprak Razgatlioglu
ROKiT BMW Motorrad WorldSBK Team
616
2
Nicolò Bulega
Aruba.it Racing - Ducati
603
3
Álvaro Bautista
Aruba.it Racing - Ducati
337
4
Andrea Locatelli
Pata Maxus Yamaha
310
5
Danilo Petrucci
BARNI Spark Racing Team
284
6
Alex Lowes
bimota by Kawasaki Racing Team
218
7
Xavier Vierge
Pata Maxus Yamaha
185
8
Sam Lowes
Elf Marc VDS Racing Team
184
9
Andrea Iannone
Team Pata Go Eleven
166
10
Axel Bassani
bimota by Kawasaki Racing Team
140
Mehr laden
EventsAlle Superbike WM Events
  • Vergangen
    Estoril
    Autódromo do Estoril , Portugal
    10. - 12.10.2025
    Zum Event
  • Vergangen
    Spain
    Circuito de Jerez, Spanien
    17. - 19.10.2025
    Zum Event
  1. Vergangen
    Estoril
    Autódromo do Estoril , Portugal
    10. - 12.10.2025
    Zum Event
  2. Vergangen
    Spain
    Circuito de Jerez, Spanien
    17. - 19.10.2025
    Zum Event
Superbike NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien