Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Superbike-WM
  4. /
  5. Superbike WM
  6. /
  7. News
Werbung
Chaz Davies (Ducati): Beim Test 0,8 sec schneller!
Beim gestrigen Jerez-Test fuhr Chaz Davies schnellere Zeiten als am Rennwochenende. Dabei verlief der Tag für den Ducati-Piloten nicht einmal optimal.
Superbike WM
Im Artikel erwähnt

Werbung
Werbung
Im ersten Superbike-Lauf am Sonntag fuhr Chaz Davies in 1.41,972 min seine persönlich schnellste Runde (Platz 2), am heisseren Nachmittag erreichte er trotz Sieg nur eine 1.42,602 min. Als der Ducati-Pilot am Montag für einen eintägigen Test erneut auf seine Panigale R stieg, brannte er eine 1.41,858 min in den Asphalt – und das am Nachmittag, als die Temperaturen am höchsten waren.
Werbung
Werbung
Berücksichtigt man die Bedingungen entspricht das einer Zeitenverbesserung von 0,8 sec! "Wir hatten am Vormittag reichlich zu tun und konnten deswegen nicht das Beste aus den kühleren Bedingungen herausholen. Der Nachmittag lief dafür sehr gut, obwohl sehr heiß war", grinst Davies zufrieden. "Ich fuhr meine schnellste Zeit bei der grössten Hitze. Das zeigt, dass wir an Speed mit frischen Reifen gewonnen haben." Das Ducati-Werksteam spielte beim Test mit der Frontgeometrie, den Federelementen und der Feinabstimmung der neuen Software. "Bei den letzten Rennen haben wir mit neuen Reifen wenig Grip gehabt, daran zu arbeiten war meine Priorität für diesen Test", sagt der WM-Zweite. "Ich spüre, dass uns ein Schritt nach vorne gelungen ist. Dazu haben wir auch noch an der Elektronik gearbeitet und ein paar Kleinigkeiten erledigt. Der Testtag war sehr nützlich."
Werbung
Werbung
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Superbike WM
Aktueller StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Teams
  3. Konstrukteure
2026202520242023
Pos
Fahrer
Team
Punkte
1
Nicolò Bulega
Aruba.it Racing - Ducati
62
2
Axel Bassani
Bimota by Kawasaki Racing Team
42
3
Yari Montella
BARNI Spark Racing Team
26
4
Lorenzo Baldassarri
Team GoEleven
25
5
Álvaro Bautista
BARNI Spark Racing Team
19
6
Iker Lecuona
Aruba.it Racing - Ducati
19
7
Tarran Mackenzie
MGM BONOVO Racing
17
8
Miguel Oliveira
ROKiT BMW Motorrad WorldSBK Team
17
9
Alex Lowes
Bimota by Kawasaki Racing Team
16
10
Sam Lowes
Elf Marc VDS Racing Team
16
Mehr laden
EventsAlle Superbike WM Events
  • Vergangen
    Phillip Island/Australien
    Phillip Island Grand Prix Circuit, Australien
    20.–22.02.2026
    Zum Event
  • Nicolo Bulega
    Live
    Algarve/Portugal
    Algarve International Circuit, Portugal
    27.–29.03.2026
    Zum Event
  • Assen/Niederlande
    TT Circuit Assen, Niederlande
    17.–19.04.2026
    Zum Event
  • Balaton Park/Ungarn
    Balaton Park Circuit, Ungarn
    01.–03.05.2026
    Zum Event
  1. Vergangen
    Phillip Island/Australien
    Phillip Island Grand Prix Circuit, Australien
    20.–22.02.2026
    Zum Event
  2. Nicolo Bulega
    Live
    Algarve/Portugal
    Algarve International Circuit, Portugal
    27.–29.03.2026
    Zum Event
  3. Assen/Niederlande
    TT Circuit Assen, Niederlande
    17.–19.04.2026
    Zum Event
  4. Balaton Park/Ungarn
    Balaton Park Circuit, Ungarn
    01.–03.05.2026
    Zum Event
Superbike-WM NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien