Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Superbike
  4. /
  5. Superbike WM
  6. /
  7. News
Werbung
Leon Haslam beinhart: Seit drei Monaten offene Wunde
Kawasaki-Werksfahrer Leon Haslam macht ein lädierter Knöchel zu schaffen. Oder besser, eine Entzündung, die sich nach einer Operation dort eingeschlichen hat.
Superbike WM
Im Artikel erwähnt

Werbung
Werbung
Leon Haslam könnte recht zufrieden sein mit seinem Auftreten in der Superbike-Weltmeisterschaft. Der 35-jährige Brite aus Derby wechselte nach der Saison 2018 von der BSB in die Superbike-WM und belegt dort vor dem Meeting im niederländischen Assen mit 74 Punkten einen ansprechenden fünften WM-Platz.
Werbung
Werbung
Die Werks-Kawasaki läuft prima, und er bleibt seinem Teamkollegen, dem vierfachen Weltmeister und bisherigen Dominator der Superbike-WM, Jonathan Rea, hartnäckig auf den Fersen. Es könnte also "alles paletti" sein, wenn da nicht der lädierte rechte Knöchel wäre. Zur Erinnerung: Im Oktober 2017 sorgte ein fürchterlicher Sturz von Leon Haslam in Brands Hatch für die Titelentscheidung in der Britischen Superbike-Meisterschaft. Joshua Brookes gewann damals das Finale und Shane Byrne feierte seinen sechsten Titelgewinn – nicht Haslam. Haslam hatte in der sechsten Runde in der Hawthorn Bend bei hoher Geschwindigkeit die Kontrolle über seine Kawasaki verloren, sich daraufhin mehrfach überschlagen und war mit voller Wucht in die Streckenbegrenzung eingeschlagen. Die Rennleitung musste das Safety-Car auf die Strecke schicken. Haslam war bei Bewusstsein, musste aber ärztlich versorgt werden. Es war derzeit bereits das dritte Mal in der Saison, dass Haslam schwer stürzte und damit auch den Gesamtsieg erneut verpasst hatte. Im letzten Winter ließ sich der Brite dann am lädierten Knöchel operieren. Dabei wurde eine Schraube entfernt. Geraume Zeit später entzündete sich die OP-Wunde und will seitdem nicht zuheilen, nachdem sie im Januar wegen der Schmerzen geöffnet werden musste. "Ich trage jetzt einen kleinen Schutzverband, das macht mir nicht so viel aus, aber besser wäre es schon, wenn das bald zuheilen würde", meinte Haslam lapidar.
Werbung
Werbung
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Superbike WM
WM-StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Teams
  3. Konstrukteure
202520242023
Pos
Fahrer
Team
Punkte
1
Toprak Razgatlioglu
ROKiT BMW Motorrad WorldSBK Team
616
2
Nicolò Bulega
Aruba.it Racing - Ducati
603
3
Álvaro Bautista
Aruba.it Racing - Ducati
337
4
Andrea Locatelli
Pata Maxus Yamaha
310
5
Danilo Petrucci
BARNI Spark Racing Team
284
6
Alex Lowes
bimota by Kawasaki Racing Team
218
7
Xavier Vierge
Honda HRC
185
8
Sam Lowes
Elf Marc VDS Racing Team
184
9
Andrea Iannone
Team Pata Go Eleven
166
10
Axel Bassani
bimota by Kawasaki Racing Team
140
Mehr laden
EventsAlle Superbike WM Events
  • Vergangen
    Aragon
    Motorland Aragón, Spanien
    26. - 28.09.2025
    Zum Event
  • Vergangen
    Estoril
    Autódromo do Estoril , Portugal
    10. - 12.10.2025
    Zum Event
  • Vergangen
    Spain
    Circuito de Jerez, Spanien
    17. - 19.10.2025
    Zum Event
  1. Vergangen
    Aragon
    Motorland Aragón, Spanien
    26. - 28.09.2025
    Zum Event
  2. Vergangen
    Estoril
    Autódromo do Estoril , Portugal
    10. - 12.10.2025
    Zum Event
  3. Vergangen
    Spain
    Circuito de Jerez, Spanien
    17. - 19.10.2025
    Zum Event
Superbike NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien