Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. Superbike-WM
  4. /

  5. Superbike WM
  6. /

  7. News

Werbung

Neil Hodgson: «Der Titelkampf beginnt zu explodieren»

«Das letzte was ich sehen möchte, ist jemanden, der die Meisterschaft dominiert», betonte der ehemalige Superbike-Weltmeister Neil Hodgson, als er sich eine Meinung über Kawasaki-Star Jonathan Rea entlocken ließ.

Superbike WM

Im Artikel erwähnt





Werbung

TV-Programm

Werbung

Im Duell um die Superbike-Weltmeisterschaft 2021 sind zwei Fahrer in den Vordergrund gerückt. Jonathan Rea und Toprak Razgatlioglu liegen nur zwei Zähler voneinander getrennt an der Spitze der seriennahen Motorrad-Weltmeisterschaft. Auch die beiden Routiniers Neil Hodgson und Sylvain Guintoli waren schon in einer ähnlichen Situation, denn beiden gelang es, den WM-Titel in der Superbike-Klasse zu erkämpfen.

Werbung

Werbung

Zum sechsfachen Champion Jonathan Rea und seinen Leistungen hat Guintoli eine klare Meinung. "Die Saison hat gut begonnen, die Leistungsdichte ist wirklich stark und das ist schön zu sehen. Die Rennen sind immer, oder zumindest zum größten Teil spannend und hart umkämpft. Ich genieße es zu zusehen, aber es sieht so aus, als wäre Johnny erneut der Mann, den es zu schlagen gilt. Es ist ein sehr aufregender WM-Kampf", erklärte der Franzose, der 2014 auf Aprilia triumphierte.

"Ich glaube, dass Rea nur schwer zu schlagen ist, es ist unglaublich wie er manchmal dominiert und gewinnt. Er ist solch ein starker Pilot und über eine Saison sehr hart zu schlagen, weil er so komplett ist", sagte der Endurance-Suzuki-Pilot und fügte an: "Auch wenn er mal geschlagen wurde, weiß Johnny meistens, wo seine Grenzen sind."

Neil Hodgson geht noch eine Stufe weiter und betont, wie spektakulär das WM-Rennen in diesem Jahr anzusehen ist. "Der Titelkampf beginnt zu explodieren, es wird sehr aufregend", stellte der Engländer klar. "Ich bin ein guter Freund von Jonathan Rea und ich freue mich immer, wenn er gut unterwegs ist, aber ich möchte auch spannende Rennen. Das letzte was ich sehen möchte, ist jemanden, der die Meisterschaft dominiert. Jonathan macht nicht sehr viele Fehler und Toprak hat einen großen Schritt gemacht in dieser Saison."

Werbung

Werbung

"Es macht Spaß, ihm bei seinem Tanz mit dem Motorrad zuzusehen. Wenn er sein Bike in Bewegung bringt, merkt man ihm jedes Mal die pure Freude unter seinem Helm an. Ich genieße das, aber ich glaube weiterhin, dass Johnny die Weltmeisterschaft gewinnt", so der Superbike-Weltmeister von 2003.

TV-Programm

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Teams

  3. Konstrukteure

2026202520242023

Pos

Fahrer

Team

Punkte

1

Nicolò Bulega

Aruba.it Racing - Ducati

434

2

Iker Lecuona

Aruba.it Racing - Ducati

313

3

Yari Montella

BARNI Spark Racing Team

170

4

Alex Lowes

Bimota by Kawasaki Racing Team

156

5

Sam Lowes

Elf Marc VDS Racing Team

148

6

Axel Bassani

Bimota by Kawasaki Racing Team

128

7

Lorenzo Baldassarri

Team GoEleven

123

8

Álvaro Bautista

BARNI Spark Racing Team

99

9

Miguel Oliveira

ROKiT BMW Motorrad WorldSBK Team

97

10

Alberto Surra

Motocorsa Racing

95

Highlight-Videos

ServusTV Mediathek

Events

Alle Superbike WM Events
  • Vergangen

    Aragon/Spanien

    Motorland Aragón, Spanien
    29.–31.05.2026
  • Vergangen

    Misano/Italien

    Misano World Circuit Marco Simoncelli, Italien
    12.–14.06.2026
  • Nicolo Bulega

    Live

    Donington Park/Großbritannien

    Donington Park, Great Britain
    10.–12.07.2026
  • Magny-Cours/Frankreich

    Circuit de Nevers Magny-Cours, Frankreich
    04.–06.09.2026
  • Cremona/Italien

    Circuito San Martino del Lago, Italien
    25.–27.09.2026
  1. Vergangen

    Aragon/Spanien

    Motorland Aragón, Spanien
    29.–31.05.2026
  2. Vergangen

    Misano/Italien

    Misano World Circuit Marco Simoncelli, Italien
    12.–14.06.2026
  3. Nicolo Bulega

    Live

    Donington Park/Großbritannien

    Donington Park, Great Britain
    10.–12.07.2026
  4. Magny-Cours/Frankreich

    Circuit de Nevers Magny-Cours, Frankreich
    04.–06.09.2026
  5. Cremona/Italien

    Circuito San Martino del Lago, Italien
    25.–27.09.2026

Superbike-WM News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien