Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. Superbike-WM
  4. /

  5. Superbike WM
  6. /

  7. News

Werbung

Ondrej Jezek: Ohne Steigerung kein Gaststart in Katar

Bei Saisonbeginn lockte Teamchef Marco Barnabo seine Superstock-1000-Cup-Piloten mit einer Erfolgsprämie: Bei einer Cup-Platzierung in den Top-3 winkt für das Meeting der Superbike-WM Katar eine Wildcard.

Superbike WM

Im Artikel erwähnt





Werbung

TV-Programm

Werbung

Bei den ersten zehn Saisonmeetings war Leandro Mercado Einzelkämpfer für Barni Racing in der Superbike-WM. Der Superstock-1000-Champion von 2014 bewies mehrfach, dass die private Ducati für starke Ergebnisse taugt: In Laguna Seca und Sepang holte der Argentinier Top-10-Platzierungen heraus.

Werbung

Werbung

Das private Ducati-Team ist jedoch auch mit zwei Piloten im Superstock-1000-Cup vertreten. Bei einer Top-3-Platzierung von Ondrej Jezek oder Marc Moser stellte Teamchef und Eigentümer des Superstock-Teams Matthias Moser einen Gaststart beim Finale der Superbike-WM in Katar in Aussicht. Als Cup-Vierter hätte der Tscheche die besten Karten. Mercado könnte Verstärkung gebrauchen.

"Das wäre wirklich gut", sagte der Argentinier. "Wir haben ein richtig gutes Verhältnis. Es wäre schön, wenn er in die Superbike WM kommt und wir wieder gegeneinander fahren können – ich hoffe, dass das klappt. Wir sind sehr gute Freunde. Letztes Jahr war er in ein paar Rennen vor mir und trotzdem sind wir noch Kumpels! Natürlich sind wir auf der Strecke keine Freunde, aber Abseits davon ist alles ok!"

Das Problem von Jezek heisst Raffaele de Rosa: Der derzeitige Cup-Dritte war in jedem Rennen, in dem er ins Ziel kam, vor seinem Markenkollegen Jezek platziert. Trotzs eines Nullers in Imola hat der Italiener elf Punkte Vorsprung.

Werbung

Werbung

TV-Programm

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Teams

  3. Konstrukteure

2026202520242023
Pos
Fahrer
Team
Punkte

1

Nicolò Bulega

Aruba.it Racing - Ducati

602

2

Iker Lecuona

Aruba.it Racing - Ducati

469

3

Yari Montella

BARNI Spark Racing Team

269

4

Alex Lowes

Bimota by Kawasaki Racing Team

226

5

Sam Lowes

Elf Marc VDS Racing Team

219

6

Lorenzo Baldassarri

Team GoEleven

193

7

Axel Bassani

Bimota by Kawasaki Racing Team

184

8

Garrett Gerloff

Kawasaki WorldSBK Team

145

9

Alberto Surra

Motocorsa Racing

140

10

Álvaro Bautista

BARNI Spark Racing Team

125

Highlight-Videos

ServusTV Mediathek

Events

Alle Superbike WM Events
  • Vergangen

    Magny-Cours/Frankreich

    Circuit de Nevers Magny-Cours, Frankreich
    04.–06.09.2026
  • Vergangen

    Cremona/Italien

    Circuito San Martino del Lago, Italien
    25.–27.09.2026
  • Nicolo Bulega

    Live

    Estoril/Portugal

    Autódromo do Estoril , Portugal
    09.–11.10.2026
  • Demnächst

    Jerez/Spanien

    Circuito de Jerez, Spanien
    16.–18.10.2026
  1. Vergangen

    Magny-Cours/Frankreich

    Circuit de Nevers Magny-Cours, Frankreich
    04.–06.09.2026
  2. Vergangen

    Cremona/Italien

    Circuito San Martino del Lago, Italien
    25.–27.09.2026
  3. Nicolo Bulega

    Live

    Estoril/Portugal

    Autódromo do Estoril , Portugal
    09.–11.10.2026
  4. Demnächst

    Jerez/Spanien

    Circuito de Jerez, Spanien
    16.–18.10.2026

Superbike-WM News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien