Razgatlioglu: «Kenan behauptet, es war meine Schuld»
Superbike-Weltmeister Toprak Razgatlioglu (Pata Yamaha) beendete den Trainings-Freitag in Barcelona als Dritter. An seinem linken Arm sind die Spuren von zwei Stürzen zu sehen.
Als Toprak Razgatlioglu am 21. August auf dem Circuit de Barcelona-Catalunya testete, hatte er am Nachmittag einen Highsider, bei dem er sich am linken Ellbogen verletzte –
Inzwischen ist die Verletzung verwachsen, doch Topraks Arm ist leicht geschwollen und getaped. "Das kommt von einem Sturz, den ich auf der Strecke von Kenan hatte", schmunzelte der 26-fache Laufsieger beim Treffen mit SPEEDWEEK.com. "Wir haben zusammen mit der 250er trainiert und ich bin auf der Geraden gestürzt. Ich sage, es war sein Fehler, er behauptet das Gegenteil. Der Arm tut nur weh, wenn ich nicht Motorrad fahre."
Hinzu kommt, dass die Yamaha auf der Strecke in Montmelo laut Razgatlioglu "nicht wirklich stark" ist. "Und die Ducati ist hier immer stark. Wir haben versucht, eine gute Abstimmung für das Rennen und Grip zu finden. Momentan sieht es so aus, als könnte es am Samstag regnen, am Sonntag soll es trocken sein. Wir stehen nicht schlecht da, meine Rennpace ist in Ordnung, auch wenn ich nie mehr als acht Runden am Stück fuhr. Wegen des Wetters habe ich keine spezielle Strategie für die Rennen. Letztes Jahr war ich im Regen sehr stark, aber dieses Jahr ist alles anders. Wichtig wird sein, dass ich im Qualifying weit nach vorne komme. Bautista und Rinaldi sind stark, die Kunst ist, den Hinterreifen über die Distanz zu bringen."
Schon gesehen?
Newsletter
Motorsport-News direkt in Ihr Postfach
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


