Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. Superbike-WM
  4. /

  5. Supersport-WM
  6. /

  7. News

Werbung

Aragón, Freitag: Philipp Öttl bester Kawasaki-Pilot

Die Dominanz in der Supersport-WM 2020 Andrea Locatelli setzt sich beim Meeting in Aragón fort. Am Freitag ließ der Seriensieger die Konkurrenz wie Anfänger aussehen. Philipp Öttl auf Platz 5.

Supersport-WM

Im Artikel erwähnt




Werbung

Werbung

Der erste Trainingstag der Supersport-WM 2020 in Aragón wurde einmal mehr von Andrea Locatelli (Yamaha) dominiert. Im FP1 brummte der Italiener dem zweitplatzierten Hannes Soomer (Yamaha) in 1:54,588 min ordentliche 0,561 sec auf.

Am wärmeren Nachmittag steigerte sich der fünffache Saisonsieger entgegen dem allgemeinen Trend auf eine 1:54,308 min deutlich und war damit im FP2 sogar 0,679 sec schneller als der mehrmalige Vizeweltmeister Jules Cluzel (Yamaha).

Werbung

Werbung

Die kombinierte Zeitenliste wird entsprechend deutlich von Locatelli angeführt, innerhalb einer Sekunde bleiben nur Cluzel sowie die beiden Kallio-Piloten Sommer und Maverick Vinales – alles Yamaha-Piloten.

Als Fünfter mit 1,2 sec Rückstand beendete Philipp Öttl den ersten Trainingstag in Aragón als bester Kawasaki-Pilot. Die beste MV Agusta stellte Raffaele De Rosa mit 1,3 sec Rückstand auf Platz 6.

Nach seinem schweren Sturz in Jerez ist Honda-Aushängeschild Hikari Okubo in Aragón wieder mit von der Partie. Der Japaner stellte die betagte CBR600RR mit 2,1 sec Rückstand auf Platz 11. Sein Dynavolt-Teamkollege Patrick Hobelsberger (21) tat sich auf der spanischen Piste schwer und büßte 1,8 sec auf Okubo und 3,9 sec auf die Tagesbestzeit ein.

Ergebnisse Supersport-WM, Freitag, Aragon/1

Werbung

Werbung

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Teams

  3. Konstrukteure

2026

Pos

Fahrer

Team

Punkte

1

Albert Arenas

AS Racing Team

150

2

Jaume Masiá

Orelac Racing Verdnatura

117

3

Valentin Debise

ZXMOTO Factory Evan Bros Racing

97

4

Philipp Öttl

Feel Racing WorldSSP Team

89

5

Can Öncü

Pata Yamaha Ten Kate Racing

88

6

Lucas Mahias

GMT94 Yamaha

65

7

Jeremy Alcoba

Kawasaki WorldSSP Team

65

8

Roberto Garcia

GMT94 Yamaha

57

9

Tom Booth-Amos

PTR Triumph Factory Racing

57

10

Matteo Ferrari

WRP Racing

56

Events

Alle Supersport-WM Events
  • Vergangen

    Assen/Niederlande

    TT Circuit Assen, Niederlande
    17.–19.04.2026
  • Vergangen

    Balaton Park/Ungarn

    Balaton Park Circuit, Ungarn
    01.–03.05.2026
  • Demnächst

    Most/Tschechien

    Autodrom Most, Tschechien
    15.–17.05.2026
  • Aragon/Spanien

    Motorland Aragón, Spanien
    29.–31.05.2026
  • Misano/Italien

    Misano World Circuit Marco Simoncelli, Italien
    12.–14.06.2026
  1. Vergangen

    Assen/Niederlande

    TT Circuit Assen, Niederlande
    17.–19.04.2026
  2. Vergangen

    Balaton Park/Ungarn

    Balaton Park Circuit, Ungarn
    01.–03.05.2026
  3. Demnächst

    Most/Tschechien

    Autodrom Most, Tschechien
    15.–17.05.2026
  4. Aragon/Spanien

    Motorland Aragón, Spanien
    29.–31.05.2026
  5. Misano/Italien

    Misano World Circuit Marco Simoncelli, Italien
    12.–14.06.2026

Superbike-WM News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien