Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Superbike-WM
  4. /
  5. Supersport-WM
  6. /
  7. News
Werbung
Randy Krummenacher geht hart mit sich ins Gericht
Am 1. März 2020 fuhr Randy Krummenacher in Australien sein letztes Rennen in der Supersport-WM. «Erst jetzt merke ich, wie sehr ich damals gepusht habe», sagte der Weltmeister von 2019 während des Misano-Tests.
Supersport-WM
Im Artikel erwähnt

Werbung
Werbung
2020 war das chaotischste Jahr in Randy Krummenachers Karriere. Als Weltmeister von 2019 wechselte er von Bardahl Evan Bros Yamaha zu MV Agusta und stellte die F3 beim Auftakt in Australien auf den zweiten Startplatz. Im Rennen kam der Schweizer nur bis zur ersten Kurve und stürzte. Anschließend folgten fünf Monate Coronapause und für Krummi währenddessen die Trennung von MV Agusta – seine Saison war gelaufen.
Werbung
Werbung
Am 1. Januar einigte sich der sechsfache Laufsieger mit dem niederländischen EAB-Team von Ferry Schoenmakers und kehrte zu Yamaha zurück. Am 15. März saß Krummenacher in Misano zum ersten Mal auf seiner diesjährigen R6 – zumindest annähernd. "Wir haben einen Trainingsmotor drin, zum Rennmotor fehlen ein paar PS", erzählte er SPEEDWEEK.com. "Aber zum Testen und Trainieren ist das völlig okay, wir haben ein gutes Motorrad." Randy verlor am Montag 7/10 sec auf die Bestzeit des WM-Dritten Philipp Öttl aus dem Team Puccetti Kawasaki. "Ich habe vor diesem Test trainiert, aber ohne Konkurrenz ist es was anderes", überlegte der Yamaha-Rückkehrer. "Auch wenn ich pushe – ich habe ein bisschen vergessen, wie sehr ich gepusht habe, als ich gewann. Das ist in dem einen Jahr ein bisschen verschwunden. Daran muss ich mich wieder gewöhnen, aber das ist etwas ganz Normales. Die letzten sieben oder acht Zehntelsekunden muss ich mir erarbeiten, ich bin nie zufrieden. Philipp war richtig gut, aber das wusste ich vorher. Er hat schon in Estoril gezeigt, dass er vorne mitfahren kann. Wir sind auf dem richtigen Weg, es passt. Es passt schon sehr vieles – aber ich habe gemerkt, dass mein Kopf nicht mehr ganz so in Form ist. Um so zu pushen und so schnell zu fahren wie damals, als ich gewonnen habe, muss ich mich mehr anstrengen. Ich kann noch so viel Flat-Track trainieren – das Rennmotorrad unter Wettkampfatmosphäre zu fahren, habe ich ein Jahr lang nicht gemacht." Vom 21. bis 23. Mai soll im MotorLand Aragon der Auftakt der Supersport-WM 2021 stattfinden. Bis dahin hat der 31-Jährige zusammen mit EAB Yamaha noch einiges geplant: "Wir haben noch zwei Tage in Barcelona, da sind fast alle vor Ort. Und wir schauen, dass wir noch nach Navarra können. Wenn das klappt, lassen wir dafür den Tag in Assen sausen. Ich habe noch ein paar Tage."
Werbung
Werbung
Zeiten Misano-Test 15. März 2021:
1. Philipp Öttl (D), Kawasaki, 1:38,08 min 2. Steven Odendaal (ZA), Yamaha, 1:38,49 3. Randy Krummenacher (CH), Yamaha, 1:38,78 4. Can Öncü (TR), Kawasaki, 1:39,05
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Supersport-WM
Aktueller StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Teams
  3. Konstrukteure
2026
Pos
Fahrer
Team
Punkte
1
Jaume Masiá
Orelac Racing Verdnatura
71
2
Albert Arenas
AS Racing Team
65
3
Valentin Debise
ZXMOTO Factory Evan Bros Racing
50
4
Philipp Öttl
Feel Racing WorldSSP Team
45
5
Roberto Garcia
GMT94 Yamaha
41
6
Lucas Mahias
GMT94 Yamaha
37
7
Alessandro Zaccone
Ecosantagata Althea Racing Team
31
8
Can Öncü
Pata Yamaha Ten Kate Racing
30
9
Jeremy Alcoba
Kawasaki WorldSSP Team
28
10
Matteo Ferrari
WRP Racing
27
Mehr laden
EventsAlle Supersport-WM Events
  • Vergangen
    Phillip Island/Australien
    Phillip Island Grand Prix Circuit, Australien
    20.–22.02.2026
    Zum Event
  • Vergangen
    Algarve/Portugal
    Algarve International Circuit, Portugal
    27.–29.03.2026
    Zum Event
  • Assen/Niederlande
    TT Circuit Assen, Niederlande
    17.–19.04.2026
    Zum Event
  • Balaton Park/Ungarn
    Balaton Park Circuit, Ungarn
    01.–03.05.2026
    Zum Event
  • Most/Tschechien
    Autodrom Most, Tschechien
    15.–17.05.2026
    Zum Event
  1. Vergangen
    Phillip Island/Australien
    Phillip Island Grand Prix Circuit, Australien
    20.–22.02.2026
    Zum Event
  2. Vergangen
    Algarve/Portugal
    Algarve International Circuit, Portugal
    27.–29.03.2026
    Zum Event
  3. Assen/Niederlande
    TT Circuit Assen, Niederlande
    17.–19.04.2026
    Zum Event
  4. Balaton Park/Ungarn
    Balaton Park Circuit, Ungarn
    01.–03.05.2026
    Zum Event
  5. Most/Tschechien
    Autodrom Most, Tschechien
    15.–17.05.2026
    Zum Event
Superbike-WM NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien