Sofuoglu: Dritter WM-Titel schon in Portimao?
Kenan Sofuoglu gewann auf dem Nürburgring zum vierten Mal in dieser Saison. Bereits in Portimao kann er seinen dritten WM-Titel in trockene Tücher bringen.
Bei 38 Punkten Vorsprung auf den WM-Zweiten Jules Cluzel (Honda) kann es Sofuoglu in Portimao ruhig angehen lassen. Bei einem Sieg für den Franzosen würde selbst ein vierter Rang zum vorzeitigen Gewinn reichen! Nur in Aragon und Silverstone wurde er 2012 aber ausserhalb der Top-4 gewertet.
Zur Erinnerung: In Aragon wurde der Kawasaki-Pilot nach einer Kollision mit Fabien Foret (F/Kawasaki) um drei Plätze zurückgesetzt und in Silverstone kam er auf nasser Piste von der Strecke ab.
Unter diesen Voraussetzungen wird Portimao wohl eher ein Spaziergang für den Türken!
"Meine Karriere begann in Deutschland, deshalb ist es schön dieses Rennen gewonnen zu haben", freute sich Sofuoglu über seinen vierten Saisonerfolg. "Ich wollte das Rennen gewinnen und habe ich mein Ziel erreicht. In Portimao werde ich auf den WM-Stand schauen, aber wenn sich die Gelegenheit bietet, werde ich auch um den Sieg fahren."
Schon gesehen?
Newsletter
Motorsport-News direkt in Ihr Postfach
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach