Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Superbike-WM
  4. /
  5. Supersport-WM
  6. /
  7. News
Werbung
Sofuoglu verletzte sich bei Imola-Test
WM-Leader Kenan Sofuoglu verletzte sich bei Testfahrten mit seinem Team Kawasaki DeltaFin Lorenzini am Freitagmorgen in Imola am Knie.
Supersport-WM
Werbung
Werbung
Zunächst schien sich der Türke ernsthaft verletzt zu haben und wurde für eine Untersuchung ins Krankenhaus nach Imola gebracht. Dort wurde allerdings festgestellt, dass er sich lediglich Prellungen am Nacken und an der linken Schulter zugezogen und sein linkes Knie verdreht hatte. Sofuoglu kehrte deswegen an die Rennstrecke zurück und fuhr erneut auf die Piste. Allerdings wurde sein Gesamtzustand immer schlechter, und er musste den Test abbrechen.
Werbung
Werbung
Nach einer weiteren ärztlichen Untersuchung von Dr. Corbascio von der Clinica Mobile wurde entschieden, ihm bei einer Operation unter Lokalnarkose stabilisierende Schrauben ins Knie einzusetzen, die sicherstellen sollen, dass Sofuoglu das Rennen in Imola in zehn Tagen nicht verpasst. Teammanager Vanni Lorenzini bestätigte: "Nachdem wir mögliche Komplikationen befürchteten, wurde bestätigt, dass Kenan beim Imola-Rennen am 1. April problemlos starten kann. Die Operation wird ihm erlauben, schon bald wieder zu fahren, aber wir haben es vorgezogen, ihn noch ein wenig ausruhen zu lassen." Wie Experte Alex Hofmann die Kräfteverhältnisse in der Superbike-WM einschätzt, und was er zu den Fortschritten von BMW und Kawasaki sagt, lesen Sie exklusiv in Ausgabe 14 der Wochenzeitschrift SPEEDWEEK – seit 20. März für 2,20 Euro / Fr. 3.80 im Handel!
Werbung
Werbung
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Supersport-WM
Aktueller StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Teams
  3. Konstrukteure
2026
Pos
Fahrer
Team
Punkte
1
Jaume Masiá
Orelac Racing Verdnatura
71
2
Albert Arenas
AS Racing Team
65
3
Valentin Debise
ZXMOTO Factory Evan Bros Racing
50
4
Philipp Öttl
Feel Racing WorldSSP Team
45
5
Roberto Garcia
GMT94 Yamaha
41
6
Lucas Mahias
GMT94 Yamaha
37
7
Alessandro Zaccone
Ecosantagata Althea Racing Team
31
8
Can Öncü
Pata Yamaha Ten Kate Racing
30
9
Jeremy Alcoba
Kawasaki WorldSSP Team
28
10
Matteo Ferrari
WRP Racing
27
Mehr laden
EventsAlle Supersport-WM Events
  • Vergangen
    Phillip Island/Australien
    Phillip Island Grand Prix Circuit, Australien
    20.–22.02.2026
    Zum Event
  • Vergangen
    Algarve/Portugal
    Algarve International Circuit, Portugal
    27.–29.03.2026
    Zum Event
  • Demnächst
    Assen/Niederlande
    TT Circuit Assen, Niederlande
    17.–19.04.2026
    Zum Event
  • Balaton Park/Ungarn
    Balaton Park Circuit, Ungarn
    01.–03.05.2026
    Zum Event
  • Most/Tschechien
    Autodrom Most, Tschechien
    15.–17.05.2026
    Zum Event
  1. Vergangen
    Phillip Island/Australien
    Phillip Island Grand Prix Circuit, Australien
    20.–22.02.2026
    Zum Event
  2. Vergangen
    Algarve/Portugal
    Algarve International Circuit, Portugal
    27.–29.03.2026
    Zum Event
  3. Demnächst
    Assen/Niederlande
    TT Circuit Assen, Niederlande
    17.–19.04.2026
    Zum Event
  4. Balaton Park/Ungarn
    Balaton Park Circuit, Ungarn
    01.–03.05.2026
    Zum Event
  5. Most/Tschechien
    Autodrom Most, Tschechien
    15.–17.05.2026
    Zum Event
Superbike-WM NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien