Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Superbike-WM
  4. /
  5. Supersport-WM
  6. /
  7. News
Werbung
Volles Feld in Aragón: 28 SSP-Bikes, auch eine Suzuki
Beim Meeting in Aragón sehen wir die Supersport-WM 2018 erstmals in ihrer ganzen Pracht. Ergänzt durch fünf European-Supersport-Teilnehmer und einiger Rückkehrer wird ein volles Feld mit 28 Bikes erwartet.
Supersport-WM
Im Artikel erwähnt

Werbung
Werbung
Beim Meeting in Thailand fehlten verletzungsbedingt Michael Canducci (Go Eleven Kawasaki) und Stefan Hill (Profile Racing Triumph). Beide werden nach ihren Stürzen auf Phillip Island und anschließender Genesung in einer Woche im MotorLand Aragón zurück auf ihren Bikes erwartet.
Werbung
Werbung
Weiterhin fehlen wird Rekordweltmeister Kenan Sofuoglu, der sich bei einem Highsider auf Phillip Island erneut das Becken anknackste. Puccetti Kawasaki verpflichtete für die Meetings in Spanien sowie in Assen/Niederlande den Südafrikaner Sheridan Morais als Ersatz. Der ehemalige 125er-Weltmeister Mike di Meglio hat sich vom Team GMT94 getrennt. Nachfolger ist der 19-jährige Franzose Corentin Perolari. Neben den Piloten, die die volle Supersport-Saison bestreiten, stehen in Aragón fünf Teilnehmer in der Startaufstellung, die im Rahmen der Europarennen den European Supersport Cup (ESS) unter sich ausmachen. So erleben wir durch den Finnen Eemeli Lahti (Sterkmann Motorsport) auch die Rückkehr von Suzuki ins Superbike-Paddock. Die weiteren ESS-Teilnehmer sind Rob Hartog, Wayne Tessel und Peter Sebestyen auf Kawasaki sowie den bLU cRU-Gewinner 2017 Alfonso Copolla auf Yamaha.
Werbung
Werbung
Wildcard-Piloten haben für das Event in Aragon nicht genannt.
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Supersport-WM
Aktueller StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Teams
  3. Konstrukteure
2026
Pos
Fahrer
Team
Punkte
1
Jaume Masiá
Orelac Racing Verdnatura
71
2
Albert Arenas
AS Racing Team
65
3
Valentin Debise
ZXMOTO Factory Evan Bros Racing
50
4
Philipp Öttl
Feel Racing WorldSSP Team
45
5
Roberto Garcia
GMT94 Yamaha
41
6
Lucas Mahias
GMT94 Yamaha
37
7
Alessandro Zaccone
Ecosantagata Althea Racing Team
31
8
Can Öncü
Pata Yamaha Ten Kate Racing
30
9
Jeremy Alcoba
Kawasaki WorldSSP Team
28
10
Matteo Ferrari
WRP Racing
27
Mehr laden
EventsAlle Supersport-WM Events
  • Vergangen
    Phillip Island/Australien
    Phillip Island Grand Prix Circuit, Australien
    20.–22.02.2026
    Zum Event
  • Vergangen
    Algarve/Portugal
    Algarve International Circuit, Portugal
    27.–29.03.2026
    Zum Event
  • Demnächst
    Assen/Niederlande
    TT Circuit Assen, Niederlande
    17.–19.04.2026
    Zum Event
  • Balaton Park/Ungarn
    Balaton Park Circuit, Ungarn
    01.–03.05.2026
    Zum Event
  • Most/Tschechien
    Autodrom Most, Tschechien
    15.–17.05.2026
    Zum Event
  1. Vergangen
    Phillip Island/Australien
    Phillip Island Grand Prix Circuit, Australien
    20.–22.02.2026
    Zum Event
  2. Vergangen
    Algarve/Portugal
    Algarve International Circuit, Portugal
    27.–29.03.2026
    Zum Event
  3. Demnächst
    Assen/Niederlande
    TT Circuit Assen, Niederlande
    17.–19.04.2026
    Zum Event
  4. Balaton Park/Ungarn
    Balaton Park Circuit, Ungarn
    01.–03.05.2026
    Zum Event
  5. Most/Tschechien
    Autodrom Most, Tschechien
    15.–17.05.2026
    Zum Event
Superbike-WM NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien