Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. US Cross
  4. /
  5. US-Motocross 450
  6. /
  7. News
Werbung
Ken Roczen (Suzuki) endlich zurück auf dem Motorrad
Nach mehr als 11 Wochen Pause kehrte Ken Roczen (Suzuki) wieder auf das Motorrad zurück. Am vergangenen Wochenende war er zu Gast beim Spring Creek National, wo er seinen Buddy Levi Kitchen unterstützte.
US-Motocross 450
Im Artikel erwähnt



Werbung
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Werbung
Nach seinem unvergessenen Sieg in Daytona begannen für Ken Roczen die Probleme: Startcrash mit Jason Anderson in Indianapolis, am Freitag vor Birmingham dann ein heftiger Abflug im Training: Schulter ausgekugelt, Bänder im Fuß gezerrt. Er biss auf die Zähne und erzielte beim Triple Crown von Birmingham einen 5. Platz. Beim nächsten Rennen in Seattle führte er trotz des Handicaps das Finale 9 Runden lang an, bevor er auf Platz 4 zurückfiel. Im Schlamm von Foxborough (Meisterschaftsrunde 12) verdrehte er sich erneut den Fuß und verpasste in der letzten Runde das Podium, als er in einer Pfütze steckenblieb.
Werbung
Werbung
Die Probleme blieben, aber Roczen kämpfte weiter und erreichte in Meisterschaftsrunde 14 in Philadelphia das Podium, doch beim folgenden Rennen in East Rutherford wurden die Probleme immer größer. Besonders sein Knöchel bereitete ihm immer größere Schwierigkeiten: Nach Rang 6 in Pittsburgh musste er die Reißleine ziehen. Obwohl Roczen bis dahin noch auf dem dritten Tabellenplatz rangierte, musste er die letzten beiden Rennen in Denver und Salt Lake City auslassen, weil sein Fuß operiert werden musste. Roczen fiel erst im letzten Rennen der Saison von Platz 3 auf Rang 5 zurück. Seine Rehabilitationszeit von 8 bis 10 Wochen ist nun überstanden. Wir befinden uns in Woche 11. Am vergangenen Wochenende war Ken zu Gast bei der 7. Meisterschaftsrunde der US Motocross-Meisterschaften in Millville, um seinen Buddy Levi Kitchen mental zu unterstützen. Vor dem Start der US Playoffs am 6. September in Charlotte waren ein bis zwei Gastauftritte bei den US Nationals geplant. In Millville wurde er von US-Reportern danach gefragt. Ken antwortete auf diese Frage noch ausweichend, meinte aber, dass sein Gesamtzustand noch nicht ausreicht, um Rennen auf Top-Level zu fahren. Die US Nationals gastieren am kommenden Wochenende in Washougal zu ihrer 8. Meisterschaftsrunde. Danach gehen die Meisterschaften schon in ihre Endphase mit Rennen in Crawfordsville (9. August), Unadilla (16. August) und Budds Creek (23. August).
Werbung
Werbung
Am Donnerstag veröffentlichte Ken Roczen ein Video, das ihm beim Training auf dem Motorrad zeigt. Ob er vor den Playoffs noch ein Rennen der US Nationals bestreiten wird, bleibt ungewiss, aber die drei Playoff-Runden stehen für ihn nicht zur Disposition.
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • US-Motocross 450
US Cross NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien