Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Rallyesport
  4. /
  5. WRC
  6. /
  7. News
Werbung
Rallye Deutschland stark besetzt
Die ADAC Rallye Deutschland hat die Teilnehmerliste für 2011 veröffentlicht. Fans dürfen sich auf ein volles Starterfeld freuen.
WRC
Werbung
Werbung
Ein Blick auf die vorläufige Starterliste der ADAC Rallye Deutschland macht Freude. Insgesamt 88 Teams, darunter 23 deutsche Fahrer, haben sich für den beliebten Rallye-Klassiker in der Moselregion angemeldet. Beim neunten WM-Lauf der Saison treten erstmals auch die neuen World Rally Cars in Deutschland in Aktion. Neben Citroën-Pilot und Rekordweltmeister Sébastien Loeb sowie dem Tabellenzweiten Mikko Hirvonen (Ford) lässt sich auch der ehemalige Formel-1-Weltmeister Kimi Räikkönen (Citroën) das große Spektakel rund um Trier nicht entgehen. Ebenfalls im Citroën-WRC unterwegs: Petter Solberg. Der Norweger hofft ebenfalls auf einen Podestplatz in Deutschland.
Werbung
Werbung
Unter das WRC-Feld mischen sich auch die Mini-Werkspiloten Daniel Sordo/Carlos del Barrio und Kris Meeke/Paul Nagle. Für den Mini John Cooper Works WRC ist es der erste Auftritt bei der ADAC Rallye Deutschland. Als dritter Mini gesellt sich ein von Motorsport Italia eingesetzter WRC für Patrik Flodin hinzu. Zwei weitere große "Kleine" werden von Daniel Oliveira (Brazil World Rally Team), Armindo Araujo und einer noch unbekannten französischen Mannschaft eingesetzt. Und auch Volkswagen Motorsport stürmt mit zwei werksseitig eingesetzten Skoda Fabia S2000 durch die Weinberge. Am Steuer sitzen WRC-Academy-Pilot Christian Riedemann und die niederländische Nachwuchshoffnung Hans Weijs. Beide wollen die Möglichkeit nutzen, sich für ein WRC-Werkscockpit der Wolfsburger für 2013 zu empfehlen. Riedemann selbst hat sein Academy-Cockpit für den deutschen Lauf an den Rallye-Youngster Sepp Wiegand aus dem sächsischem Zwönitz und Beifahrerin Claudia Harloff ausgeliehen. Ebenfalls wieder dabei ist Aaron Burkart. Der Junior-Weltmeister von 2010 lenkt einen WRC-Fiesta des Ford-Kundenteams Stobart. In der SWRC, der Klasse für Super2000-Fahrzeuge, ist der deutsche Rallye-Nachwuchspilot Hermann Gassner junior vertreten. Ein weiterer bekannter Name aus der Rallye-Szene ist Nasser Al-Attiyah. Der Katari gewann mit Volkswagen 2011 die Rallye Dakar.
Werbung
Werbung
Im Feld der Deutschen Rallye Meisterschaft (DRM) ist Carsten Mohe vertreten. Der Divison-2-Meister von 2009 geht in einem Renault Mégane R.S. an den Start. Der deutsche DRM-Viezemeister Sandro Wallenwein (Subaru) ist ebenfalls dabei. Als einzige Frau begibt sich Janina Depping auf die Spuren ihres Vaters Dieter Depping (Rallye-Deutschland-Sieger 1994, 1996 und 1997). Die Hannoveranerin absolviert den WM-Lauf in einem Mitsubishi Lancer Evo IX.
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • WRC
WM-StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Teams
202520242023
Pos
Fahrer
Team
Punkte
1
Sébastien Ogier
Toyota Gazoo Racing World Rally Team
293
2
Elfyn Evans
Toyota Gazoo Racing World Rally Team
289
3
Kalle Rovanperä
Toyota Gazoo Racing World Rally Team
256
4
Ott Tänak
Hyundai Shell Mobis WRT
216
5
Thierry Neuville
Hyundai Shell Mobis WRT
194
6
Takamoto Katsuta
Toyota Gazoo Racing World Rally Team
122
7
Adrien Fourmaux
Hyundai Shell Mobis WRT
115
8
Sami Pajari
Toyota Gazoo Racing World Rally Team
107
9
Oliver Solberg
Toyota Gazoo Racing World Rally Team
71
10
Grégoire Munster
M-Sport Ford World Rally Team
40
Mehr laden
EventsAlle WRC Events
  • Vergangen
    Forum8 Rally Japan
    Aichi, Japan
    06. - 09.11.2025
    Zum Event
  • Vergangen
    Rally Saudi Arabia
    Jeddah, Saudi Arabia
    27. - 30.11.2025
    Zum Event
  • Rallye Monte-Carlo
    Gap, Monaco
    22. - 25.01.2026
    Zum Event
  • Rally Sweden
    Umeå, Schweden
    12. - 15.02.2026
    Zum Event
  • Safari Rally Kenya
    Nairobi, Kenya
    12. - 15.03.2026
    Zum Event
  1. Vergangen
    Forum8 Rally Japan
    Aichi, Japan
    06. - 09.11.2025
    Zum Event
  2. Vergangen
    Rally Saudi Arabia
    Jeddah, Saudi Arabia
    27. - 30.11.2025
    Zum Event
  3. Rallye Monte-Carlo
    Gap, Monaco
    22. - 25.01.2026
    Zum Event
  4. Rally Sweden
    Umeå, Schweden
    12. - 15.02.2026
    Zum Event
  5. Safari Rally Kenya
    Nairobi, Kenya
    12. - 15.03.2026
    Zum Event
Rallyesport NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien