Solberg hat neuen Skoda Fabia Rally2 getestet
Der von Hyundai entlassene Oliver Solberg wird wohl 2023 in Ermangelung eines Sitzes in einem Rally1 in der Rallye-Weltmeisterschaft ein Programm in einem WRC2-Fahrzeug bestreiten. Er hat den Skoda Fabia Rally2 getestet.
Das Toksport-Team mit Sitz in Quiddelsbach hat in den vergangenen Wochen mehrere Tage in der Region von Gap verbracht, um zunächst mit Kris Meeke, WRC2-Champion Emil Lindholm und Marco Bulacia die Entwicklung des neuen Skoda Fabia RS Rally2 fortzusetzen. Ein weiterer Grund aber war auch, um mit Nikolai Gryazin den Sieg bei der Winterrallye du Dévoluy in der Nähe von Gap zurückzuholen.
An diesem Montag, immer noch in den Hautes-Alpes, testete auch Oliver Solberg für einen Tag den neuen Fabia RS Rally2. Sofern der 21-jährige Solberg kein Lenkrad in einem Rally1-Fahrzeug findet, ist für ihn ein Programm in der WRC2 die Alternative.
Video vom Test:
Schon gesehen?
Newsletter
Motorsport-News direkt in Ihr Postfach
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


