Rhalf Lo Turco: Der erste Brasilianer in der BSB

Von Andreas Gemeinhardt
Britische Superbike-Meisterschaft

Mit Rhalf Lo Turco ist 2014 erstmals in der Geschichte der Britischen Superbike-Meisterschaft ein brasilianischer Pilot am Start.

Rhalf Lo Turco dominierte 2009 die britische Triumph Triple Challenge und holte sich vor zwei Jahren den Gesamtsieg in der «Hottrax Motogrande 1000» bevor er in die Britische Superstock-1000-Meisterschaft wechselte. Außerdem erreichte der in London lebende Lo Turco im FIM eRoad Racing World Cup 2013 den dritten Platz in Le Mans.

2014 gibt der 39-jährige Brasilianer mit dem Team SBK City Racing Kawasaki sein Debüt in der Britischen Superbike-Meisterschaft. Brasilien wird damit erstmals in der BSB vertreten sein und ist neben den USA, Australien, Tschechien und Großbritannien die fünfte Nation im Fahrerfeld.

«Ich bin realistisch, was meine Ziele betrifft, denn die Britische Superbike-Meisterschaft ist unglaublich stark besetzt», meint Lo Turco. «Aber wir arbeiten sehr zielstrebig an unserem neuen Projekt und Rennerfahrung mit der Kawasaki ZX-10R habe ich auch. Auf jeden Fall will ich der erste Brasilianer sein, der Punkte in der BSB holt.»

 

BSB 2014 - Alle bisher eingeschriebenen Fahrer

Shane Byrne - GB (#67) / Rapid Solicitors Kawasaki
Stuart Easton - GB (#5) / Rapid Solicitors Kawasaki
Joshua Brookes - AUS (#3) / Milwaukee Yamaha
Tommy Bridewell - GB (#46) / Milwaukee Yamaha
John Hopkins - USA (#21) / Tyco Suzuki
Joshua Waters - AUS (#12) / Tyco Suzuki
James Ellison - GB (#77) / GBmoto Kawasaki
Martin Jessopp - GB (#40) / Riders Motorcycles BMW
Chris Walker - GB (#9) / GBmoto Kawasaki
James Westmoreland - GB (#27) / Buildbase BMW
Ryuichi Kiyonari - J (#23) / Buildbase BMW
Dan Linfoot - GB (#4) / Quattro Plant Kawasaki
Howie Mainwaring - GB (#43) / Quattro Plant Kawasaki
Jakub Smrz - CZ (#96) / Millsport Ducati
Jon Kirkham - GB (#10) / Tsingtao WK Kawasaki
Ben Wilson - GB (#15) / Gearlink Kawasaki
Rhalf Lo Turco - BR (#45) / SBK City Racing Kawasaki
Richard Cooper - GB (#47) / TAG Racing Kawasaki
Peter Baker - GB (#55) / Morello Services PBR Kawasaki

 

Mehr über...

Weiterlesen

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

SPEEDWEEK.com im neuen Look: Änderungen wurden nötig

Ivo Schützbach
Seit heute erscheint SPEEDWEEK.com in allen Ländern und auf allen Geräten in einem einheitlichen Design. Unser Ziel war, die Seite moderner zu gestalten und besonders für mobile Endgeräte attraktiver zu machen.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr. 30.10., 18:40, Motorvision TV
    Chateaux Impney Hill Climb
  • Fr. 30.10., 19:15, ServusTV Österreich
    Servus Sport aktuell
  • Fr. 30.10., 19:30, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr. 30.10., 19:30, Sport1
    SPORT1 News Live
  • Fr. 30.10., 20:00, Motorvision TV
    GT World Challenge
  • Fr. 30.10., 20:45, Motorvision TV
    Andros Trophy
  • Fr. 30.10., 21:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr. 30.10., 21:30, Sky Sport 2
    Warm Up
  • Fr. 30.10., 21:40, Motorvision TV
    400 Thunder Australian Drag Racing Series
  • Fr. 30.10., 22:25, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
» zum TV-Programm
7DE