Matthias Walkner nächster Österreicher bei der Dakar?

Von Günther Wiesinger
2012 feierte Matthias Walkner als MX3-Champion seinen größten Erfolg

2012 feierte Matthias Walkner als MX3-Champion seinen größten Erfolg

Der ehemalige Motocross-MX3-Weltmeister Matthias Walkner will sich zukünftig vermehrt im Rallye-Sport versuchen.

«Ich werde in der Österreichischen und Deutschen Meisterschaft fahren», erklärte KTM-Pilot Matthias Walkner. «Außerdem möchte ich in die Rallye-Szene reinschnuppern. Ich werde im Februar einmal in Tunesien so ein Rallye-Motorrad testen. Da kommen ja viele Neuigkeiten auf mich zu, das Navigieren zum Beispiel. Und dann muss ich mich einmal mit Heinz Kinigadner von KTM unterhalten, welche Rallye-Wettbewerbe ich bestreiten könnte...»

Im Tiroler Ötztal wurde in der «Area 47» (liegt am 47. Breitengrad) kürzlich die erste Indoor-Motocross-Anlage Österreichs eröffnet. «Wir haben jetzt keine so weiten Anfahrtswege mehr, wenn wir im Winter trainieren wollen», freut sich Walkner. Die Area-47-Piste ist bis April zugänglich.

Auch Heinz Kinigadner, 250-ccm-Cross-Weltmeister 1984 und 1985 auf KTM, ist von dieser neuen Trainingsgelegenheit begeistert. «In Frankreich gibt es viele solche Indoor-Pisten. Deshalb haben die Franzosen so viel Erfolg bei den Supercross-Rennen in den Vereinigten Staaten», meint der Österreicher. «Jetzt werden wir in den nächsten zwei Jahren sicher auch ein paar neue Talente hervorbringen.»

Nähere Informationen: www.area47.at

AREA 47
Ötztaler Achstraße 1
A-6430 Ötztal-Bahnhof, Austria
Tel: +43 5266 8 76 76
Fax: +43 5266 8 76 76 76
E-Mail: info@area47.at

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 00:15, Motorvision TV
    All Wheel Drive Safari Challenge
  • Fr.. 29.03., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 03:55, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Fr.. 29.03., 05:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 05:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 06:00, Motorvision TV
    AMA Enduro Cross Championship
  • Fr.. 29.03., 07:15, Motorvision TV
    On Tour
  • Fr.. 29.03., 09:05, Motorvision TV
    Nordschleife
  • Fr.. 29.03., 09:15, DMAX
    Richard Hammond's Car Workshop
» zum TV-Programm
5