DTM-Video: Die Top Ten der Pitstop-Patzer

Von Andreas Reiners
DTM
Pitstop in der DTM

Pitstop in der DTM

Timo Glock, Mattias Ekström oder Timo Scheider: Selbst die besten DTM-Piloten wurden schon Opfer von Pitstop-Patzern. Die Top Ten sehen Sie im Video.

Timo Glock fährt erst seit dieser Saison in der DTM. Vier Rennen, ein dritter Platz und 15 Punkte: Der BMW-Pilot liegt in der Gesamtwertung derzeit auf dem elften Platz. In einer speziellen «Wertung» hat es der frühere Formel-1-Pilot aber schon in die Top Ten geschafft.

Ausgerechnet bei seinem DTM-Debüt auf dem Hockenheimring hatte sein MTEK-Team den ersten Boxenstopp verpatzt. Ein Mechaniker winkte dem Odenwälder nach dem Reifenwechsel noch verzweifelt hinterher, doch es war zu spät. Glock verlor wenig später sein Hinterrad, rutschte in die Botanik und schied aus. Sein Pitstop-Patzer hat es auf Rang neun geschafft. Die Top Ten im Video:

 

siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Lewis Hamilton tobt: «Hört auf, Scheiss zu erfinden!»

Mathias Brunner
​Der Engländer Lewis Hamilton ist aufgebracht: Der Weltmeister nervt sich über Zeitungsberichte, wonach er von Mercedes ein Jahresgehalt von 40 Millionen Pfund fordere. Lewis: «Hört auf, Scheiss zu erfinden!»
» weiterlesen
 

TV-Programm

Di. 07.07., 12:00, Sky Sport HD
Formel 1: Großer Preis von Österreich
Di. 07.07., 12:00, Sky Sport Austria
Formel 1: Großer Preis von Österreich
Di. 07.07., 12:00, Sky Sport 1
Formel 1: Großer Preis von Österreich
Di. 07.07., 13:30, ORF Sport+
Schätze aus dem ORF-Archiv: Formel 1 Grand Prix 2010 Südkorea
Di. 07.07., 14:35, Motorvision TV
Tuning - Tiefer geht's nicht!
Di. 07.07., 15:55, Motorvision TV
Formula Drift Championship
Di. 07.07., 16:00, ServusTV Österreich
Bergwelten
Di. 07.07., 16:20, Motorvision TV
Monster Jam Championship Series
Di. 07.07., 16:30, Sky Sport Austria
Formel 1: Großer Preis von Österreich
Di. 07.07., 17:20, SPORT1+
Motorsport - Monster Jam
» zum TV-Programm