BMW Motorrad mit Maxi-Scootern für BMW-Piloten

Von Andreas Reiners
DTM
Neue Maxiscooter für die BMW-Piloten

Neue Maxiscooter für die BMW-Piloten

BMW Motorrad stellt BMW Motorsport im zweiten Jahr in Folge in der DTM seine Maxi-Scooter zur Verfügung.

Allerdings handelt es sich diesmal nicht wie 2013 um das Modell C 600 Sport, sondern um den neuen elektrisch betriebenen Maxi-Scooter C Evolution.

BMW Motorsport Direktor Jens Marquardt nahm von Henning Putzke, Leiter BMW Motorrad Deutschland, in Hockenheim die Schlüssel für die Maschinen entgegen. BMW Team Schnitzer Pilot Martin Tomczyk hatte bereits zuvor in Barcelona die Gelegenheit, den neuen Maxi-Scooter zu fahren.

«Vielen Dank an BMW Motorrad, das uns für die diesjährige DTM-Saison wieder BMW Scooter zur Verfügung stellt. In der vergangenen Saison haben wir die Vorteile des BMW Maxi Scooters C 600 Sport kennengelernt. 2014 werden wir mit der elektrifizierten Version des BMW Scooters geräuschlos fortbewegen. Bei der internationalen Pressevorstellung konnte ich den neuen BMW C Evolution auf Herz und Nieren testen. Die Bedingungen sowie die Routenauswahl vor Ort waren super, und es hat einen riesigen Spaß gemacht, den neuen BMW Scooter zu fahren. Ich bin mir sicher, dass dieser innovative Scooter schon bald sehr viele Fans haben wird. Wer den C Evolution einmal selbst gefahren ist, wird von seinen Qualitäten in jedem Fall überzeugt sein.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

SPEEDWEEK.com im neuen Look: Änderungen wurden nötig

Ivo Schützbach
Seit heute erscheint SPEEDWEEK.com in allen Ländern und auf allen Geräten in einem einheitlichen Design. Unser Ziel war, die Seite moderner zu gestalten und besonders für mobile Endgeräte attraktiver zu machen.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di. 20.10., 18:10, Motorvision TV
    FIM Enduro World Championship
  • Di. 20.10., 18:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Di. 20.10., 18:35, Motorvision TV
    FIM Trial World Championship
  • Di. 20.10., 19:00, Motorvision TV
    Bike World
  • Di. 20.10., 19:01, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Di. 20.10., 19:05, Motorvision TV
    Bike World
  • Di. 20.10., 19:15, ServusTV Österreich
    Servus Sport aktuell
  • Di. 20.10., 19:30, Sport1
    SPORT1 News Live
  • Di. 20.10., 20:00, Motorvision TV
    GT World Challenge
  • Di. 20.10., 20:45, Motorvision TV
    Formula E Street Racers
» zum TV-Programm
6DE