DTM in Moskau: Zahlen und Fakten

Von Andreas Reiners
Einige Zahlen und Fakten zum fünften Saisonrennen

Einige Zahlen und Fakten zum fünften Saisonrennen

Das fünfte DTM-Saisonrennen findet an diesem Wochenende in Moskau statt. Wir haben einige Zahlen und Fakten zusammengestellt.

3,931 Kilometer: In Moskau wird in diesem Jahr zum ersten Mal die lange Streckenvariante gefahren.

48 Runden: Das entsprechen insgesamt 188,688 Kilometer.

67 km/h: die langsamste Kurve.

178 km/h: die schnellste Kurve.

254 km/h: Topspeed auf der Geraden.

13 Kurven: acht Links-, fünf Rechtskurven

70 Prozent Vollgas-Anteil

1872 Schaltvorgänge während eines Rennens, 39 pro Runde

Kein Q4: Im vergangenen Jahr entfiel der letzte Quali-Abschnitt, da Russlands Präsident Wladimir Putin den Luftraum für einen Durchflug sperren ließ. Deswegen hatte der Rettungshubschrauber keine Starterlaubnis erhalten.

Einziger Sieger: 2013 gewann bei der Premiere Audi-Pilot Mike Rockenfeller. Damals wurde allerdings die kurze Variante des Kurses gefahren.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 29.03., 07:15, Motorvision TV
    On Tour
  • Fr.. 29.03., 09:05, Motorvision TV
    Nordschleife
  • Fr.. 29.03., 09:15, DMAX
    Richard Hammond's Car Workshop
  • Fr.. 29.03., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 12:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 12:05, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Fr.. 29.03., 12:15, Motorvision TV
    Perfect Ride
  • Fr.. 29.03., 12:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 14:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 14:35, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
» zum TV-Programm
10