DTM in Moskau: Zahlen und Fakten

Von Andreas Reiners
DTM
Einige Zahlen und Fakten zum fünften Saisonrennen

Einige Zahlen und Fakten zum fünften Saisonrennen

Das fünfte DTM-Saisonrennen findet an diesem Wochenende in Moskau statt. Wir haben einige Zahlen und Fakten zusammengestellt.

3,931 Kilometer: In Moskau wird in diesem Jahr zum ersten Mal die lange Streckenvariante gefahren.

48 Runden: Das entsprechen insgesamt 188,688 Kilometer.

67 km/h: die langsamste Kurve.

178 km/h: die schnellste Kurve.

254 km/h: Topspeed auf der Geraden.

13 Kurven: acht Links-, fünf Rechtskurven

70 Prozent Vollgas-Anteil

1872 Schaltvorgänge während eines Rennens, 39 pro Runde

Kein Q4: Im vergangenen Jahr entfiel der letzte Quali-Abschnitt, da Russlands Präsident Wladimir Putin den Luftraum für einen Durchflug sperren ließ. Deswegen hatte der Rettungshubschrauber keine Starterlaubnis erhalten.

Einziger Sieger: 2013 gewann bei der Premiere Audi-Pilot Mike Rockenfeller. Damals wurde allerdings die kurze Variante des Kurses gefahren.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Der tiefe Fall von Ferrari: Gründe für die Flaute

Mathias Brunner
​Das schmerzt jeden Ferrari-Fan in der Seele: Ferrari-Teamchef Mattia Binotto hat als Saisonziel 2021 den dritten Schlussrang genannt. In Tat und Wahrheit müssen die Italiener froh sein, wenn sie den erreichen.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi. 27.01., 05:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi. 27.01., 05:30, Puls 4
    Café Puls mit PULS 4 News
  • Mi. 27.01., 06:00, Sat.1
    Café Puls mit Puls 4 News
  • Mi. 27.01., 06:05, Pro Sieben
    Café Puls mit Puls 4 News
  • Mi. 27.01., 06:30, Sky Sport HD
    Formel 1: Großer Preis der Türkei
  • Mi. 27.01., 06:30, Sky Sport 1
    Formel 1: Großer Preis der Türkei
  • Mi. 27.01., 08:30, Motorvision TV
    High Octane
  • Mi. 27.01., 08:30, Sky Sport HD
    Formel 1: Großer Preis von Bahrain
  • Mi. 27.01., 08:30, Sky Sport 1
    Formel 1: Großer Preis von Bahrain
  • Mi. 27.01., 10:30, Sky Sport HD
    Formel 1: Großer Preis von Sakhir
» zum TV-Programm
7AT