Sarrazin bei Toyota bestätigt

Von Guido Quirmbach
Neue Arbeitskleidung für Stéphane Sarrazin

Neue Arbeitskleidung für Stéphane Sarrazin

Der Franzose wird in Le Mans mit Sébstien Buemi und Anthony Davidson antreten.

Was in der Gerüchteküche in der vergangenen Woche immer heisser brodelte, wurde nun offiziell bestätigt. Stéphane Sarrazin wird in Le Mans für den aus eigenem Wunsch aus dem Programm vorerst ausgestiegenen Japaner Hiroaki Ishiura antreten. Der 36-jährige testete in der letzten Woche erstmals den TS030 Hybrid: «Ich werde in dieser Saison zweifellos viel lernen. Es ist eine völlig neue Technologie für mich!» Das klingt nach einem längerem Abkommen als nur für Le Mans.
 
Sarrazin fährt in Le Mans gemeinsam mit Sébastien Buemi und Anthony Davidson. Im ersten Toyota sitzen Nicolas Lapierre, Alexander Wurz und Kazuki Nakajima.
 
Wer Sarrazins Platz im LMP2-Team von Starworks einnimmt, ist noch nicht bekannt. Fracnk Montagny wäre verfügbar und Lucas Luhr steht bislang auch nicht auf der Entry-List, dazu fährt er für Starworks in der Grand-Am.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Lewis Hamilton–Max Verstappen: So geht’s weiter

Mathias Brunner
Max Verstappen gegen Lewis Hamilton: Kollision nach dem Start in Imola, Berührung nach dem Start in Spanien, Kollision in der ersten Runde von Silverstone, nun beide draussen in Monza. Was kommt als nächstes?
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 16.09., 22:40, Motorvision TV
    Goodwood 2020
  • Do.. 16.09., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 16.09., 23:50, Motorvision TV
    Classic Races
  • Do.. 16.09., 23:56, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Fr.. 17.09., 00:00, Eurosport 2
    EWC All Access
  • Fr.. 17.09., 00:05, Motorvision TV
    Australian Super Trucks 2019
  • Fr.. 17.09., 00:30, Eurosport 2
    ERC All Access
  • Fr.. 17.09., 00:30, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Fr.. 17.09., 01:00, Motorvision TV
    NASCAR Cup Series 2021
  • Fr.. 17.09., 01:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
2DE