MotoGP: Yamaha reagiert auf Quartararo-Kritik

Sarrazin bei Toyota bestätigt

Von Guido Quirmbach
Neue Arbeitskleidung für Stéphane Sarrazin

Neue Arbeitskleidung für Stéphane Sarrazin

Der Franzose wird in Le Mans mit Sébstien Buemi und Anthony Davidson antreten.

Was in der Gerüchteküche in der vergangenen Woche immer heisser brodelte, wurde nun offiziell bestätigt. Stéphane Sarrazin wird in Le Mans für den aus eigenem Wunsch aus dem Programm vorerst ausgestiegenen Japaner Hiroaki Ishiura antreten. Der 36-jährige testete in der letzten Woche erstmals den TS030 Hybrid: «Ich werde in dieser Saison zweifellos viel lernen. Es ist eine völlig neue Technologie für mich!» Das klingt nach einem längerem Abkommen als nur für Le Mans.
 
Sarrazin fährt in Le Mans gemeinsam mit Sébastien Buemi und Anthony Davidson. Im ersten Toyota sitzen Nicolas Lapierre, Alexander Wurz und Kazuki Nakajima.
 
Wer Sarrazins Platz im LMP2-Team von Starworks einnimmt, ist noch nicht bekannt. Fracnk Montagny wäre verfügbar und Lucas Luhr steht bislang auch nicht auf der Entry-List, dazu fährt er für Starworks in der Grand-Am.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Es kam ganz anders: Die verrückte MotoGP-Saison 2025

Von Thomas Kuttruf
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr. 21.11., 22:40, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr. 21.11., 22:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr. 21.11., 23:05, Motorvision TV
    Icelandic Formula Off-Road
  • Fr. 21.11., 23:10, Das Erste
    Sportschau
  • Fr. 21.11., 23:35, Motorvision TV
    Legends Cars National Championship
  • Sa. 22.11., 00:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa. 22.11., 01:15, ORF Sport+
    Formel 1 Academy
  • Sa. 22.11., 03:25, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Sa. 22.11., 03:50, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Sa. 22.11., 04:00, RTL
    Formel 1: Großer Preis von Las Vegas
» zum TV-Programm
6.98 07100916 C2111212013 | 6