Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Renault-Star Nico Hülkenberg: Top-Ten im Visier

Von Otto Zuber
Den Trainingsfreitag auf dem Circuit Gilles Villeneuve schloss Renault-Hoffnungsträger Nico Hülkenberg auf dem zwölften Rang ab. Und der Deutsche ist überzeugt, dass das Potenzial noch nicht ausgeschöpft ist.

Insgesamt 65 Runden drehte Nico Hülkenberg in den ersten beiden Trainings zum Kanada-GP. Der Renault-Pilot, der in Monte Carlo wegen eines Getriebeschadens einen schmerzlichen Nuller hatte hinnehmen müssen, erwischte keinen schlechten Start ins siebte Rennwochenende des Jahres.

Das erste Training schloss der Deutsche mit 1:16,473 min auf dem 15. Rang ab. In den zweiten 90 Minuten verbesserte er sich auf 1:14,604 min und den zwölften Rang. Doch damit will sich der ehrgeizige Emmericher nicht begnügen. Er hat die Top-Ten im Visier.

Nach den ersten drei Trainingsstunden erklärte Hülkenberg selbstbewusst: «Das war ein normaler Freitag für uns, und wir haben alles erledigt, was wir uns vorgenommen haben. Ich bin überzeugt, dass wir das Auto weiter verbessern können, bevor es ins Qualifying geht. Und ich bin zuversichtlich, dass da noch etwas mehr geht.» Und er betonte: «Es war grossartig, in diesem Auto auf dem Circuit Gilles Villeneuve Gas zu geben, denn das ist eine meiner Lieblingsstrecken.»

Teamkollege Jolyon Palmer bekundete etwas mehr Mühe. Der Brite, der insgesamt 66 Umläufe schaffte, belegte nach dem ersten Training den 18. Rang und am Nachmittag Platz 16. Hinterher erklärte er: «Am Anfang war es schwierig, eine gute Balance zu finden, aber das ist auf einer temporären Rennstrecke, die nur selten befahren wird, ganz normal. Wir konnten in den Trainings gute Fortschritte erzielen und einiges über die Abstimmung und die Reifen erfahren.» Und auch er ist überzeugt: «Da ist noch mehr möglich.»

 

 

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 21:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 22:20, Motorvision TV
    Classic Races
  • Do.. 25.04., 23:00, Eurosport 2
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Do.. 25.04., 23:15, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Do.. 25.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 00:30, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 26.04., 01:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 04:15, Motorvision TV
    Bike World
» zum TV-Programm
11