Hamilton, das Zünglein an der Waage

Von Mathias Brunner
Formel 1
Lewis Hamilton in Mumbai

Lewis Hamilton in Mumbai

Lewis Hamilton hat in Indien besonders viele Fans – und könnte ins WM-Titelduell Vettel gegen Alonso hineinfunken.

Geht der Asien-Triumphzug von Sebastian Vettel weiter? Nach drei Siegen in Singapur, Japan und Südkorea kann der Weltmeister ausserhalb von Delhi einen weiteren Stein zur erfolgreichen Titelverteidigung legen. Oder wird Fernando Alonso reagieren? Der Ferrari-Star braucht dringend ein Erfolgserlebnis.

Vielleicht kommt aber auch alles anders: Noch-McLaren-Fahrer Lewis Hamilton – 2013 Mercedes-Pilot – ist so gut wie aus dem Titelrennen (62 Punkte Rückstand auf Vettel). Er muss auf niemanden Rücksicht nehmen.

In Indien geniesst der farbige Brite eine Sonderstellung: Die Inder haben seine Demofahrt Mitte September in Mumbai frenetisch bejubelt, am kommenden Wochenende ist er auf einer wahren PR-Tour. Hamilton mag den indischen «Buddh International Circuit»: Vor einem Jahr war im Training nur Vettel schneller ...

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Lewis Hamilton: Hunger auf mehr als Formel 1

Mathias Brunner
​Lewis Hamilton ist nach 2008, 2014, 2015, 2017, 2018 und 2019 zum siebten Mal Formel-1-Weltmeister. Doch sein Erbe besteht nicht aus Bestmarken, die er reihenweise niederreisst. Sein Erbe reicht erheblich weiter.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So. 29.11., 22:50, Sky Sport 2
    Formel 1: Großer Preis von Bahrain
  • So. 29.11., 23:00, Dresden Fernsehen
    PS Geflüster
  • Mo. 30.11., 00:15, Sky Sport HD
    Formel 1: Großer Preis von Bahrain
  • Mo. 30.11., 00:15, Sky Sport 1
    Formel 1: Großer Preis von Bahrain
  • Mo. 30.11., 00:15, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv: Formel 1 Saison 2005: Großer Preis von Japan
  • Mo. 30.11., 02:45, Motorvision TV
    Formula Drift Championship
  • Mo. 30.11., 05:30, Puls 4
    Café Puls mit PULS 4 News
  • Mo. 30.11., 05:30, Motorvision TV
    Histo Cup - Red Bull Saisonfinale, Red Bull Ring, Österreich
  • Mo. 30.11., 06:00, Pro Sieben
    Café Puls mit Puls 4 News
  • Mo. 30.11., 06:00, Sat.1
    Café Puls mit Puls 4 News
» zum TV-Programm
6DE