Red Bull wechselt den Ersatzfahrer für seine beiden Grand-Prix-Teams – Jaime Alguersuari ersetzt Brendon Hartley, der sich auf die Formel 3 konzentrieren wird.
Lando Norris ist Formel-1-Weltmeister 2025, mit Rang 3 in Abu Dhabi hat er sich erstmals den Titel gesichert, als elfter Fahrer aus Grossbritannien. Aber wer ist dieser Lando Norris eigentlich?
Weiterlesen
Werbung
Neuer Reserve-Fahrer bei Red Bull ist Jaime Alguersuari. Ab dem nächsten WM-Lauf am 12. Juli auf dem Nürburgring wird der 19 Jahre junge Spanier den bisherigen Ersatzfahrer von Red Bull Racing und der Scuderia Toro Rosso, Brendon Hartley, ersetzen.
Werbung
Werbung
Alguersuari wurde 2008 der jüngste Britische Formel-3-Meister aller Zeiten. Er fährt derzeit in der Renault-Worldseries. Red Bull sieht den Wechsel als Teil seiner Talentförderung, die es dem Ersatzfahrer während der Grand Prix ermöglicht, an allen Prozessen teilzuhaben, wie die Stammfahrer. Ausser am Fahren. Sie sind zu Gast bei technischen Besprechungen und verfolgen Training, Qualifikation und Rennen am Teamfunk.
Hartley hat diese Erfahrungen im ersten Halbjahr 2009 zur Genüge genossen und wird sich in der zweiten Saisonhälfte seinem eigenen Rennprogramm in der Europäischen Formel 3 widmen.
Lando Norris ist Formel-1-Weltmeister 2025, mit Rang 3 in Abu Dhabi hat er sich erstmals den Titel gesichert, als elfter Fahrer aus Grossbritannien. Aber wer ist dieser Lando Norris eigentlich?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.