Morddrohungen wegen Alonso-Strafe

Ferrari und Sebastian Vettel in Italien zerrissen

Von Mathias Brunner
Sebastian Vettel und Ferrari werden hart kritisiert

Sebastian Vettel und Ferrari werden hart kritisiert

​Der Ton in den italienischen Zeitungen gegenüber Ferrari wird schärfer. Die englischen Blätter loben Lewis Hamilton über den Klee. Lesen Sie, was die europäischen Zeitungen zum britischen Grand Prix schreiben.
ITALIEN

Gazzetta dello Sport
God save Hamilton! In Silverstone feiert der Brite einen Triumph vor Augen seiner Fans. Ferraris letzte Hoffnungen sind versandet. Ferrari hat es nicht geschafft, im Duell gegen Mercedes wirklich konkurrenzfähig zu werden. Jetzt fragt man sich, ob hastig gefasste Beschlüsse wie die Entlassung Nick Tomabzis', eines tollen Aerodynamik-Experten, richtig waren.

Corriere dello Sport
Desaster Ferrari. Der GP in England hätte für Maranello nicht schlimmer enden können. Vettel hätte mit einem derart langsamen Auto nicht viel leisten können.

Tuttosport
Alles ist einfach für Lewis Hamilton beim GP in Grossbritannien. Vettel glänzt nicht bei einem Rennen mit vielen kleineren Fehlern. Ein schlechter Tag für den Piloten und für das gesamte Team Ferrari, das perspektivlos kämpft, um seine Wettbewerbsfähigkeit gegenüber den Rivalen zu steigern.

Corriere della Sera
Hamiltons Triumph in Silverstone radiert Ferrari aus. Jetzt versinkt Vettels Team in einer echten Krise. Silverstone ist de facto ein Rennen ohne Ferrari, Vettel ist in den Schatten geraten. Er scheint in eine Depression gestürzt zu sein, die typisch für Erstklässler ist. Jungs, die überzeugt sind, die besten zu sein, und desorientiert sind, wenn sie nicht das Beste ihres Repertoires zeigen können.

Repubblica
Die Krise bei Ferrari wird immer grösser. Maranellos Leistung ist grau wie der Himmel über Silverstone. Beim zehnten GP der Saison wird jede Hoffnung versenkt, jedes Alibi und jede Rechtfertigung. Mercedes feiert seine absolute Dominanz und vor Ferrari segelt jetzt auch Red Bull Racing.

GROSSBRITANNIEN

The Times
Der Himmel über Silverstone versuchte noch, Lewis Hamiltons Parade zu verregnen. Doch der 31-Jährige schrieb Geschichte mit seinem dritten Heimsieg in Folge.

The Guardian
Mit dem Heimsieg in Silverstone sind es nun vier Siege aus den letzten fünf Rennen für Hamilton. Durch den Triumph von der Pole-Position hat er nicht nur die Lücke zu Rosberg von 43 Punkten auf einen Zähler reduziert, er hat jetzt auch das Momentum auf seiner Seite.

The Sun
Lewis Hamilton fuhr beim Grossen Preis von Grossbritannien so locker zum dritten Sieg in Folge, dass er 15 Runden vor Schluss das Gas rausnehmen konnte. Der Brite glänzt als Lokalheld, schlägt Nico Rosberg in einem chaotischen Rennen und verkürzt den Rückstand in der Fahrerwertung.

Daily Mirror
Hamilton hat mit dem Hattrick in seiner Heimat Geschichte geschrieben, und es sah nie danach aus, als könne er die Führung in Silverstone verlieren. Er tänzelte durch die sich verändernden Bedingungen und minimierte Rosbergs WM-Führung. Genauso wichtig: Das Rennen dürfte Rosbergs Selbstwertgefühl eine weitere Delle verpasst haben.

Daily Mail
Hamilton regiert im Regen, es war ein einfacher Sieg für den Weltmeister. Nico Rosberg findet auf feuchter Strecke keine Antworten, er wurde brutal bloßgestellt. Unter nassen Bedingungen kam er überhaupt nicht an Hamilton heran, erst im Trockenen war er auf Augenhöhe mit dem Engländer – den er in den vergangenen drei Jahren nicht auf der Strecke überholt hat.

SPANIEN

Marca
Hamilton macht sich zu Hause eine Freude. Er macht weiter Druck auf Rosberg, der Dritter wurde und noch die WM-Führung hält. Ein grosser Sieg des Engländers, der vom Platzregen beeinflusst war. Bitter für Rosberg, dass sein zweiter Platz in den dritten umgewandelt wurde wegen eines nicht erlaubten Funkspruchs. Verstappen ist der einzige Stimmungsmacher bei der WM.

AS
Hamilton gewinnt in Silverstone, Sainz wird Achter und Alonso Dreizehnter. Der britische Mercedes-Fahrer dominierte das Rennen von Anfang bis zum Ende. Rosberg wird am Ende Dritter wegen einer Zehn-Sekunden-Strafe. Im Kampf um den Titel wird es immer enger, jetzt ist es nur noch ein Punkt Abstand.

El Mundo Deportivo
Triumphaler Spaziergang von Hamilton in Silverstone. Der Brite dominiert klar und deutlich den GP von Grossbritannien. Ein triumphaler Spaziergang des Lokalhelden vor einer heimischen Tribüne in Ekstase. Hamiltons Sieg war nie in Gefahr. Die Chancen Hamiltons, Rosberg den WM-Titel wegzuschnappen, sind enorm gestiegen. Die Ferraris enttäuschten in Silverstone.

El País
Hamilton gewinnt, Verstappen brilliert. Die WM hat das Glück, einen Verstappen gefunden zu haben, ein 18 Jahre altes Genie, das Leben in die Bude bringt. Verstappen ist der neue Ayrton Senna.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 23.04., 20:50, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Di.. 23.04., 21:20, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Di.. 23.04., 23:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Di.. 23.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi.. 24.04., 00:30, Sport1
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 01:15, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv
  • Mi.. 24.04., 01:30, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi.. 24.04., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi.. 24.04., 04:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi.. 24.04., 07:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
» zum TV-Programm
5