Toyota Serie: Lucas Auer mit «einer Erfahrung mehr»

Von Andreas Reiners
Lucas Auer

Lucas Auer

Zur Vorbereitung auf sein Japan-Abenteuer fuhr Lucas Auer zuletzt in der Toyota Racing Series in Neuseeland mit. Sein Fazit: Da war mehr drin.

Lucas Auer hat ein ordentliches Programm abgespult. Fünf Rennwochenenden in Serie, insgesamt 15 Rennen. Der Hintergrund: Der Österreicher will sich bestmöglich auf die japanische Super Formula vorbereiten, in der er in der neuen Saison als Red-Bull-Junior mitfährt.

Nach vier Jahren in der DTM ist der Sprung zurück in ein Formelauto nicht so ganz ohne, weshalb er den Abstecher nach Neuseeland machte.

Hinter Champion Liam Lawson (356 Punkte) und Marcus Armstrong (346) wurde Auer mit 270 Zählern Dritter. Immerhin: Einen Rennsieg konnte er auf der Neuseeland-Tour einfahren.

Komplett zufrieden war Auer aber nicht. «Wenn ich die letzten Wochen kurz Revue passieren lasse, muss ich sagen, dass in der Meisterschaft weit mehr möglich gewesen wäre. In Summe waren es aber zu viele technische Probleme, die wir hatten», sagte Auer.

«Am Ende des Tages ist es für mich eine Erfahrung mehr. Vor allem in Hinblick auf die kommende Aufgabe in Japan war es ganz wichtig, diese Rennen zu fahren», so Auer weiter.

Anfang März geht es für ihn weiter, dann steht der nächste Test der Super Formula auf dem Programm. Das erste Rennen des Jahres steugt am 20. April in Suzuka.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 15:15, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 28.03., 16:05, Spiegel TV Wissen
    Gründerköpfe
  • Do.. 28.03., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 16:15, ORF Sport+
    Formel 1 Motorhome
  • Do.. 28.03., 17:05, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv
  • Do.. 28.03., 18:15, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 28.03., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 28.03., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 21:20, Motorvision TV
    Racing Files
  • Do.. 28.03., 21:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
11