Neues Superbike: BMW Concept RR

Nabil Jeffri sichert sich 2. Gesamtrang

Von Vanessa Georgoulas
Die Podeststürmer (v. l.): Indy Dontje, Markus Pommer und Nabil Jeffri

Die Podeststürmer (v. l.): Indy Dontje, Markus Pommer und Nabil Jeffri

Im zweiten Rennen des ATS Formel 3 Cups auf dem Hockenheimring setzte sich Meister Markus Pommer durch. Nabil Jeffri sicherte sich mit Platz 3 den zweiten Platz in der Meisterschaftswertung.

Den zweiten Lauf des ATS Formel 3 Cups auf dem Hockenheimring konnte Nabil Jeffri zwar nicht gewinnen: Meister Markus Pommer kreuzte die Ziellinie als Erster. Doch der Malaysier vom Team Motopark sicherte sich hinter Vortagessieger Indy Dontje den dritten Platz und damit auch den zweiten Tabellenrang hinter dem Sieger aus Neckarsulm.

Nach der Zieldurchfahrt freute sich Petronas-Förderpilot Jeffri: «Es ist unglaublich, Vizemeister im ATS Formel 3 Cup zu sein. Ich möchte mich vor allem bei meinem Team bedanken und meinen Sponsoren, speziell Petronas. Es ist erst mein zweites Jahr in Europa und dann gleich Zweiter zu werden fühlt sich wirklich gut an.»

Sieger Pommer erklärte stolz : «In der zweiten Kurv hat es ein wenig gestaut. Da habe ich in den zweiten Gang geschalten, weil die vor mir sich ein wenig bekriegt haben, da habe ich im Windschatten ein wenig gewartet und bin dann im letzten Moment rausgezogen und habe gleich mehrere auf einmal überholt.» Und auch Rookie-Champion Dontje freute sich: «Es war ein guter Start und eine sehr gute erste Runde. Ich konnte Markus folgen und bin sehr glücklich mit meinem Tempo und dem Ergebnis dieses Rennens.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Imola: Ferrari verzückt Tifosi, Druck im Kessel fällt

Von Mathias Brunner
​Nach der Blamage ist vor den Lorbeeren: Im Anschluss an eine unfassbare Klatsche in der Quali zum Imola-GP zeigten Leclerc und Hamilton ein bärenstarkes Rennen. Das nimmt Druck vom Kessel.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 24.05., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Sa. 24.05., 12:05, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Enduro World Championship
  • Sa. 24.05., 12:10, ServusTV
    There Can Be Only One
  • Sa. 24.05., 12:40, ServusTV
    MotoGP: Großer Preis von Großbritannien
  • Sa. 24.05., 12:50, ServusTV
    MotoGP: Großer Preis von Großbritannien
  • Sa. 24.05., 13:05, Motorvision TV
    King of the Roads
  • Sa. 24.05., 13:05, Spiegel TV Wissen
    Auto Motor Party
  • Sa. 24.05., 13:30, National Geographic
    Faszination Supercars
  • Sa. 24.05., 13:30, ServusTV
    Tourenwagen: DTM
  • Sa. 24.05., 13:50, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
» zum TV-Programm
6.913 20050706 C2405054513 | 5