Formel 1: Esteban Ocon disqualifiziert

Kretzer-Racing: Neue Team-Konstellation

Von Andreas Gemeinhardt
Andre Kretzer und Jens Lehnertz

Andre Kretzer und Jens Lehnertz

André Kretzer holt sich für die Saison 2013 Jens Lehnertz in den Seitenwagen.

Mit außergewöhnlich konstanten Rennergebnissen, bei denen sie bis auf eine Ausnahme immer unter den vier Schnellsten der Punktewertung in das Ziel kamen, sicherten sich André Kretzer/Enrico Roick (D/D) im vergangenen Jahr hinter Pekka Päivärinta/Adolf Hänni (FIN/CH) und Kurt Hock/Enrico Becker (D/D) den dritten Gesamtrang der IDM Sidecar.

Für die Saison 2013 kam Jens Lehnerts als Neuzugang in das AKW-Kretzer-Racing-Team und ersetzt Beifahrer Enrico Roick, der in Zukunft mit Ken Knapton die Internationale Sidecar Trophy bestreiten wird. Auf dem Jahresprogramm steht die Teilnahme an der IDM Sidecar, sowie einige Einsätze in der Seitenwagen-Weltmeisterschaft.

«In der langen Winterpause tüftelten wir nicht nur an unserem Renngespann, sondern auch an einem neuen Teammobil», berichtet André Kretzer. «Diese große rollende Wohnung wird in den nächsten Monaten das Reisen angenehmer machen. Wir freuen uns auf die Rennen und werden natürlich alles geben, um an den Erfolg der letzten Saison anzuknüpfen.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Marquez-Brüder: Barcelona-Sieg als Wendepunkt?

Von Michael Scott
Im MotoGP-Grand-Prix in Barcelona konnte Alex Marquez Bruder Marc überflügeln und einen Meilenstein erreichen. SPEEDWEEK.com-Kolumnist Michael Scott fragt sich, ob das ein Wendepunkt sein könnte.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So. 21.09., 17:30, Motorvision TV
    IMSA Sportscar Championship
  • So. 21.09., 18:10, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von Aserbaidschan
  • So. 21.09., 19:00, ORF Sport+
    Motorsport: European Le Mans Series
  • So. 21.09., 19:13, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • So. 21.09., 19:15, Das Erste
    Sportschau
  • So. 21.09., 19:30, SPORT1+
    NASCAR Cup Series
  • So. 21.09., 21:15, Hamburg 1
    car port
  • So. 21.09., 23:35, Motorvision TV
    King of the Roads
  • Mo. 22.09., 00:00, ORF Sport+
    Motorsport: European Le Mans Series
  • Mo. 22.09., 00:05, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
» zum TV-Programm
6.96 13091925 C2109054513 | 4