Brad Binder musste sich seinen KTM-Kollegen Sam Lowes und Iker Lecuona am zweiten Tag des Moto2-Tests in Jerez um nur 0,188 sec geschlagen geben. Der Südafrikaner betonte: «Ich bin bereit für die Saison.»
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Werbung
Am zweiten Testtag in Jerez gaben die KTM-Piloten den Ton an. Unter den Top-8 befanden sich vier KTM-Fahrer: Lowes, Lecuona, Binder und Oliveira. Brad Binder büßte nur 0,188 sec auf die Bestzeit ein – wie auch Kalex-Pilot Francesco Bagnaia. Das bedeutete den dritten Platz für den Südafrikaner aus dem Team Red Bull KTM Ajo.
Werbung
Werbung
"Ich verstehe das Verhalten meiner Maschine auf gebrauchten Reifen und über eine Renndistanz nun besser. Mit diesen Tag kann ich wirklich zufrieden sein, denn wir haben einen großen Fortschritt erzielt. Auch auf sehr alten Reifen, die mehr als eine Renndistanz drauf hatten, war ich noch in der Lage, sehr gute Zeiten zu fahren. Es war eigentlich nur eine kleine Änderung am Set-up, die sich sehr positiv auf meine Pace auswirkte. Ich fühle mich nun viel wohler auf der Maschine", freute sich Binder. Binder zählt 2018 zu den Titelfavoriten in der Moto2-Klasse. "Ich bin bereit. Auf das erste Rennen in Katar sind wir sehr gut vorbereitet, denn wir haben bei den Tests wirklich gute Arbeit geleistet."
Für den dritten Testtag wird starker Regen prognostiziert, der bereits am Mittwochabend einsetzte. "Ich gehe morgen nur auf die Strecke, wenn es wirklich komplett nass ist", betonte Binder.
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.