Kiefer-KTM-WM-Pilot Lukas Tulovic stürzte beim Training mit dem Pitbike und fiel neuerlich auf die rechte Hüfte, die er bereits im Quali zum Valencia-GP lädiert hatte.
Lando Norris ist Formel-1-Weltmeister 2025, mit Rang 3 in Abu Dhabi hat er sich erstmals den Titel gesichert, als elfter Fahrer aus Grossbritannien. Aber wer ist dieser Lando Norris eigentlich?
Weiterlesen
Werbung
Der 18-jährige Moto2-WM-Rookie Lukas Tulovic hat im Qualifying zum Valencia-GP auf der Suter MMX2 des Forward-Teams (er setzt dort den verletzten Stefano Manzi) einen Haarriss in der rechten Hüfte erlitten, aber dann das Rennen bestritten, Platz 20 erreicht und dieser Verletzung keine große Bedeutung beigemessen.
Werbung
Werbung
Tulovic nahm eine Woche später in Jerez von 23. bis 25. November für Kiefer Racing auf der KTM auch am ersten großen IRTA-Moto2-Wintertests mit den neuen 765-ccm-Dreizylinder-Triumph-Einheitsmotoren teil. Aber vor wenigen Tagen ist der aus Eberbach stammende Tulovic beim Training mit einem Pitbike in Hungen wieder auf die rechte Hüftseite gestürzt. Dadurch bildete sich ein ansehnliches Hämatom, worauf der Teenager zu einer ambulanten Behandlung das Krankenhaus aufsuchen musste. Dort wurde aus dem Hüftbereich ca. ein Liter Flüssigkeit abgesaugt.
"Der Katar-GP ist nicht in Gefahr", schmunzelte Tulovic-Manager Peter Bales erleichtert angesichts der glimpflich verlaufenen Verletzung.
Werbung
Werbung
Lukas Tulovic, der im Mai bei Kiefer Racing schon die Grand Prix in Jerez und Le Mans auf der KTM bestritt und die CEV-Repsol-Moto2-EM 2018 als Gesamt-Achter beendete, wobei er in Estoril und Catalunya auf einer Tech3-Maschinen zwei dritte Plätze erkämpfte, wird 2019 neben Philipp Öttl der zweite deutsche Rookie in der Mittelgewichtsklasse sein.
Lando Norris ist Formel-1-Weltmeister 2025, mit Rang 3 in Abu Dhabi hat er sich erstmals den Titel gesichert, als elfter Fahrer aus Grossbritannien. Aber wer ist dieser Lando Norris eigentlich?
Weiterlesen
Kombinierte Jerez-Moto2-Zeiten vom 23., 24. und 25. November
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.