Tom Lüthi (Kalex): Im Windkanal für mehr Topspeed

Von Sharleena Wirsing
Nachdem der letzte Test 2014 in Le Castellet von Regen zerstört wurde, optimierte Tom Lüthi aus dem Team Derendinger Interwetten seine Kalex nun im Windkanal.

2015 starten die Schweizer Moto2-Piloten Tom Lüthi, Dominique Aegerter und Robin Mulhauser in einen neuen Abschnitt ihrer Karrieren. Sie treten zwar in zwei Teams an (Derendinger Interwetten und Technomag Interwetten), doch diese teilen sich eine Struktur. Es ist eine Art «Schweizer Nationalteam» des Motorradsports. Alle drei Fahrer steigen für 2015 von Suter auf Kalex-Maschinen um.

Beim letzten Test vor der Winterpause in Le Castellet machte den drei Schweizern anhaltender Regen jedoch einen Strich durch die Rechnung. Das schlechte Wetter machte richtige Testarbeit unmöglich. Doch ein entscheidender Aspekt stimmte Lüthi positiv, wie er SPEEDWEEK.com erklärte: «Das Gute war, dass ich direkt auf das Motorrad stieg und es war nicht mehr neu für mich. Ich schwang mich drauf und die Kalex war bereits ‹mein› Motorrad.»

Am heutigen Montag bereitete sich der 28-Jährige weiter auf die neue Saison vor. Er ging mit seiner Kalex in den Windkanal, um durch verbesserte Aerodynamik mehr Topspeed zu finden. «Ein wenig Arbeit im Windkanal. Ich hoffe, wir finden noch mehr Speed», ließ der WM-Vierte und Sieger von Motegi und Valencia wissen.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 22:40, Motorvision TV
    Andros Trophy
  • Fr.. 19.04., 23:35, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 19.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 00:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Sa.. 20.04., 00:15, Motorvision TV
    Rallye: Andalusien-Rallye
  • Sa.. 20.04., 00:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 00:45, Motorvision TV
    Dubai International Baja Rally
  • Sa.. 20.04., 01:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Sa.. 20.04., 03:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa.. 20.04., 03:00, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
» zum TV-Programm
5