MotoGP-Vertrag für Toprak zeigt Wirkung

Hervé Poncharal: «Tasca erhält 2015er-Chassis»

Von Ernest Marson
2015 wird Tech3 erstmals ein weiteres Moto2-Team mit Mistral 610-Maschinen ausstatten. Louis Rossi und Tasca Racing sollen wichtige Daten für das Team um Schrötter und Cardus liefern.

Wie Tech3-Boss Hervé Poncharal bereits gegenüber SPEEDWEEK.com bestätigte, erhält das Tasca-Team mit Louis Rossi 2015 dieselben Maschinen wie Marcel Schrötter und Ricky Cardus. Erstmals in der sechsjährigen Geschichte der Moto2-Klasse mit 600-ccm-Einheitsmotoren von Honda wird das französische Tech3-Team Mistral 610-Chassis für ein weiteres WM-Team bereitstellen.

Neben den Tech3-Piloten Marcel Schrötter und Ricky Cardus wird auch Louis Rossi im italienischen Tasca-Team eine Mistral 610 fahren. Trotzdem ist der WM-Einsatz von Tasca völlig unabhängig vom Tech3-Team.

Dies betonte auch Hervé Poncharal gegenüber SPEEDWEEk.com: «Sie sind ein unabhängiges Team. Es ist wie mit Tech3 und Yamaha in der MotoGP-Klasse. Ich stelle ihnen geleastes Material zur Verfügung, habe aber nichts mit Tasca zu tun. Ich bin kein Sponsor.»

«Technisch erhalten sie dasselbe Material wie Marcel und Ricky. Wir werden an jedem Abend eine Besprechung aller drei Crewchiefs haben und die Daten vergleichen – wie es Yamaha in der MotoGP-Klasse auch macht. Auf diese Weise wollen wir uns und das Bike verbessern. Ein drittes Bike im Feld wird uns mehr Daten liefern», weiß Poncharal.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

F1 The Movie mit Brad Pitt: Sieger oder Verlierer?

Von Mathias Brunner
​F1 The Movie hat Weltpremiere gehabt in New York, ab 27. Juni ist der Film in den Kinos zu sehen, auch im IMAX-Format. Wir sagen, was an «Top Gun» auf vier Rädern funktioniert – und was leider nicht.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi. 09.07., 11:00, Motorvision TV
    Abenteuer Allrad
  • Mi. 09.07., 12:25, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi. 09.07., 12:50, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi. 09.07., 13:20, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mi. 09.07., 13:50, Motorvision TV
    FastZone 2024
  • Mi. 09.07., 14:20, Motorvision TV
    Icelandic Formula Off-Road
  • Mi. 09.07., 15:10, SPORT1+
    NASCAR Cup Series
  • Mi. 09.07., 15:15, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Mi. 09.07., 16:05, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi. 09.07., 16:30, Motorvision TV
    FastZone 2024
» zum TV-Programm
6.95 02071959 C0907054512 | 6