In Hockenheim werden 250 Millionen Euro investiert

Luis Salom: Auf trockener und nasser Strecke schnell

Von Sharleena Wirsing
WM-Leader Luis Salom

WM-Leader Luis Salom

WM-Leader Luis Salom erreichte im Qualifying der Moto3-Klasse den vierten Startplatz, aber der KTM-Pilot hatte sich mehr erwartet. Die letzten und entscheidenden Minuten des Trainings verpasste Salom.

Im Qualifying der Moto3-Klasse erreichte Luis Salom aus dem Team Red Bull KTM Ajo den vierten Rang. Die letzten sechs Minuten konnte der KTM-Pilot jedoch nicht nutzen, da seine Maschine nach einem Abstecher ins Kiesbett nicht mehr ansprang.

«Ich habe die letzten Minuten des Qualifyings verpasst, weil ich ein kleines Problem mit dem Verkehr auf der Strecke hatte und eine weite Linie wählen musste. Ich habe zunächst angehalten und dann mehrmals versucht das Bike wieder zu starten, aber es sprang nicht an. Das hinterlässt einen etwas bitteren Nachgeschmack. Ich weiß, dass ich meine Zeit noch verbessert hätte und die Pace gehalten hätte. Das ist das Wichtigste für das Rennen. Ich kann mit den ersten beiden Tagen zufrieden sein», zieht Salom am Ende ein positives Fazit.

Wegen möglichem Regen am Renntag macht sich Salom keine Sorgen. «Wir können bei allen Bedingungen ein gutes Rennen zeigen, aber ich hoffe auf trockenes Wetter, denn das ist weniger riskant. Doch wir haben auf für Regen ein gutes Set-up.»


Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 26.04., 12:40, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 26.04., 14:05, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Fr.. 26.04., 14:55, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 26.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 26.04., 16:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Fr.. 26.04., 17:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
5