Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. MotoGP
  4. /

  5. Moto3
  6. /

  7. News

Werbung

Kranker Philipp Öttl (23.): «Musste über die Curbs»

Der gesundheitlich angeschlagene KTM-Pilot Philipp Öttl musste schon in der ersten Runde des Moto3-Rennens über die Curbs und landete am Ende nur auf dem 23. Rang.

Moto3

Empfehlungen

Im Artikel erwähnt


Werbung

Werbung

Seit dem Misano-GP setzen die KTM-Piloten ein neues Chassis und eine neue Schwinge ein. Während sich diese Veränderung im Trockenen positiv auswirkte, kam Philipp Öttl im Regen bisher nicht gut zurecht. Das bestätigte sich auch im Rennen von Japan.

Werbung

Werbung

"Ich musste außen starten, daher blieb mir in der ersten Kurve kein Platz. Viele Fahrer gingen an mir vorbei. Ich musste über den Curb und den rutschigen Asphalt daneben. Eigentlich habe ich mich ganz gut gefühlt, aber ich konnte einfach nicht schneller fahren. Irgendwie komme ich mit diesem Motorrad noch nicht so gut im Regen klar", erklärte Öttl, der unter einer Grippe leidet. "Zudem lief mir der Helm an, ich musste das Visier etwas öffnen. Dann wurde es etwas besser, aber nicht gut."

"Nun liefen zwei Regenrennen nicht gut, obwohl mir das Fahren im Nassen eigentlich schon liegt. Ich weiß aber nicht warum. Sicher geht es mir auch gesundheitlich noch nicht gut, aber ich hätte schneller sein müssen. Ich bin noch krank, aber ich weiß nicht, ob das eine große Rolle spielte", sagte der 19-Jährige aus dem Schedl-Team.

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Teams

  3. Konstrukteure

2026202520242023

Pos

Fahrer

Team

Punkte

1

Maximo Quiles

CFMOTO Aspar Team

170

2

Alvaro Carpe

Red Bull KTM Ajo

111

3

Marco Morelli

CFMOTO Aspar Team

77

4

David Almansa

-

76

5

Brian Uriarte

Red Bull KTM Ajo

72

6

Veda Pratama

Honda Team Asia

71

7

Valentin Perrone

Red Bull KTM Tech3

60

8

David Muñoz

Liqui Moly Dynavolt Intact GP

52

9

Guido Pini

Leopard Racing

48

10

Hakim Danish

AEON Credit SIC Racing MSI

48

Events

Alle Moto3 Events
  • Vergangen

    Gran Premio d'Italia

    Mugello Circuit, Italien
    29.–31.05.2026
  • Vergangen

    Grand Prix of Hungary

    Balaton Park Circuit, Ungarn
    05.–07.06.2026
  • Demnächst

    Grand Prix of Czechia

    Automotodrom Brno, Tschechien
    19.–21.06.2026
  • TT Assen

    TT Circuit Assen, Niederlande
    26.–28.06.2026
  • Motorrad Grand Prix Deutschland

    Sachsenring, Deutschland
    10.–12.07.2026
  1. Vergangen

    Gran Premio d'Italia

    Mugello Circuit, Italien
    29.–31.05.2026
  2. Vergangen

    Grand Prix of Hungary

    Balaton Park Circuit, Ungarn
    05.–07.06.2026
  3. Demnächst

    Grand Prix of Czechia

    Automotodrom Brno, Tschechien
    19.–21.06.2026
  4. TT Assen

    TT Circuit Assen, Niederlande
    26.–28.06.2026
  5. Motorrad Grand Prix Deutschland

    Sachsenring, Deutschland
    10.–12.07.2026

MotoGP News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien