Filip Neugebauer: Schlüsselbeinbruch nach Crash

Von Frank Quatember
Für Filip Neugebauer beginnt die Motocross-Saison mit einem Albtraum. Beim Wintercross in Frankenbach brach sich der tschechische Kawasaki-Pilot das Schlüsselbein.

Seinen Saisoneinstieg hatte sich der mehrmalige Deutsche Meister Filip Neugebauer aus dem Team von Harald Pfeil ganz anders vorgestellt. Doch im Bruchteil einer Sekunde war die gute Vorbereitung im Winter für die Katz, verursacht durch einen heftigen Einschlag im MX1-Qualifying am Sonntagnachmittag in Frankenbach.

Gegenüber SPEEDWEEK.com schilderte der 29-Jährige den Crash und die Folgen: «Ich habe im Rennen eine Bremswelle falsch getroffen und ging schwer zu Boden. Ich hab sofort gemerkt, dass das Schlüsselbein gebrochen war. Am Montag bin ich dann sofort in Eisenberg operiert worden, hab jetzt wieder ein paar Stücke Metall mehr im Körper. Am Wochenende sollte ich wieder zu Hause sein, dann geht es in die Reha, damit ich so schnell wie möglich wieder fit bin.»

«Ein gebrochenes Schlüsselbein drei Wochen vor dem ersten Meisterschafts-Rennen», seufzte Neugebauer. «Das hatte ich mir anders vorgestellt, aber wie man sagt: Verletzungen sind einfach Teil vom Motocross. Trotzdem ist noch nichts verloren!»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 18:35, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Fr.. 19.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Fr.. 19.04., 19:30, Motorvision TV
    Rally
  • Fr.. 19.04., 20:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 19.04., 20:55, Motorvision TV
    NZ Speedway Championship
  • Fr.. 19.04., 21:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 19.04., 21:55, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 19.04., 22:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 22:20, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 19.04., 22:40, Motorvision TV
    Andros Trophy
» zum TV-Programm
6