Schiffer noch nicht fit

Von Harald Englert
Marcus Schiffer kann nicht in Ernée starten

Marcus Schiffer kann nicht in Ernée starten

Marcus Schiffer wird auch nächstes Wochenende pausieren müssen.

Marcus Schiffer bestätigte, dass er auch beim nächsten Grand Prix in Ernée nicht an den Start gehen wird. «Meine Schulter ist noch zu instabil», berichtete der KTM-Pilot gestern Abend. «Wir haben diese Woche mit leichten Bewegungsübungen begonnen, aber ich habe einfach noch kein gutes Gefühl in der Schulter.»

Damit versäumt der Deutsche nach seinem Sturz beim Masters in Reutlingen schon den zweiten Grand Prix, wird aber versuchen die Woche darauf in Aichwald an den Start zu gehen. «Sofern es irgendwie geht, möchte ich auf jeden Fall beim Masters Lauf in Aichwald fahren. Mal sehen wie sich die Sache entwickelt. Ich denke nächste Woche weiss ich schon mehr», so der Sarholz-Pilot.

Schiffer hatte sich in Reutlingen erneut die rechte Schulter ausgerenkt, die bereits bei einem Sturz beim GP in Valkenswaard luxiert war. Keine unproblematische Verletzung. «Ich hoffe nicht, dass ich mir die Schulter noch einmal ausrenke, doch falls es diese Saison nochmal passieren sollte, werde ich über eine Operation nachdenken müssen», so Schiffer.

Bleibt zu hoffen, dass sich das Gelenk wieder von selbst erholt. Denn eine Schulter-OP würde voraussichtlich das Saisonende für 2009 bedeuten.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 19:30, Motorvision TV
    Rally
  • Fr.. 19.04., 20:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 19.04., 20:55, Motorvision TV
    NZ Speedway Championship
  • Fr.. 19.04., 21:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 19.04., 21:55, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 19.04., 22:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 22:20, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 19.04., 22:40, Motorvision TV
    Andros Trophy
  • Fr.. 19.04., 23:35, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 19.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
5