Brian Hsu: Auch 2015 Förderung durch den ADAC

Von Kay Hettich
Motocross
Brian Hsu wurde vom ADAC geehrt

Brian Hsu wurde vom ADAC geehrt

MX-Juniorenwelt- und Europameister Brian Hsu wurde als ADAC Junior-Motorsportler des Jahres ausgezeichnet. Auch 2015 wird der Suzuki-Pilot vom ADAC gefördert.

Rund 300 Gäste waren Ende November in die ADAC Zentrale nach München geladen und waren Zeuge, wie Brian Hsu seine Trophähe als ADAC Junior-Motorsportler entgegennahm.

Der Deutsch-Taiwanese gewann 2014 die Junioren-Weltmeisterschaft und wurde Europameister. 2015 wird der 16-Jährige zu den leistungsstärkeren 250-ccm-Bikes wechseln. Sein Rockstar Energy Suzuki Team plant auch einige Gaststarts in der Motocross-WM MX2.

«Brian Hsu ist eines der größten Talente im deutschen Motocross-Sport», stellte ADAC Sportpräsident Hermann Tomczyk fest. «Sein enormes Potenzial hat er mit dem Motocross-Junioren-Welt- und Europameistertitel bewiesen. Diese Auszeichnung ist Ansporn und Verpflichtung zugleich, seinen eingeschlagenen Weg konsequent fortzugehen.»

Damit der Hsu, der seinen Wohnort inzwischen ins italienische Cremona, seine Karriere erfolgreich verantreiben kann, wird er auch 2015 von der ADAC Stiftung Sport unterstützt.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Lewis Hamilton: Hunger auf mehr als Formel 1

Mathias Brunner
​Lewis Hamilton ist nach 2008, 2014, 2015, 2017, 2018 und 2019 zum siebten Mal Formel-1-Weltmeister. Doch sein Erbe besteht nicht aus Bestmarken, die er reihenweise niederreisst. Sein Erbe reicht erheblich weiter.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi. 25.11., 19:00, ORF Sport+
    Rallye Weltmeisterschaft
  • Mi. 25.11., 19:00, ORF Sport+
    WRC Rallye - Colin McRae - 25 Years a Champion
  • Mi. 25.11., 19:00, Eurosport
    Rallye: FIA-Europameisterschaft
  • Mi. 25.11., 19:10, Motorvision TV
    Racing in the Green Hell
  • Mi. 25.11., 19:14, ServusTV Österreich
    Servus Sport aktuell
  • Mi. 25.11., 19:30, Eurosport
    Rallye: FIA-Europameisterschaft
  • Mi. 25.11., 19:30, ORF Sport+
    Rallye Weltmeisterschaft
  • Mi. 25.11., 19:30, Sport1
    SPORT1 News Live
  • Mi. 25.11., 20:10, National Geographic
    Food Factory - Woher kommt unser Essen?
  • Mi. 25.11., 20:30, National Geographic
    Food Factory - Woher kommt unser Essen?
» zum TV-Programm
6DE