Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Brian Hsu: Auch 2015 Förderung durch den ADAC

Von Kay Hettich
Brian Hsu wurde vom ADAC geehrt

Brian Hsu wurde vom ADAC geehrt

MX-Juniorenwelt- und Europameister Brian Hsu wurde als ADAC Junior-Motorsportler des Jahres ausgezeichnet. Auch 2015 wird der Suzuki-Pilot vom ADAC gefördert.

Rund 300 Gäste waren Ende November in die ADAC Zentrale nach München geladen und waren Zeuge, wie Brian Hsu seine Trophähe als ADAC Junior-Motorsportler entgegennahm.

Der Deutsch-Taiwanese gewann 2014 die Junioren-Weltmeisterschaft und wurde Europameister. 2015 wird der 16-Jährige zu den leistungsstärkeren 250-ccm-Bikes wechseln. Sein Rockstar Energy Suzuki Team plant auch einige Gaststarts in der Motocross-WM MX2.

«Brian Hsu ist eines der größten Talente im deutschen Motocross-Sport», stellte ADAC Sportpräsident Hermann Tomczyk fest. «Sein enormes Potenzial hat er mit dem Motocross-Junioren-Welt- und Europameistertitel bewiesen. Diese Auszeichnung ist Ansporn und Verpflichtung zugleich, seinen eingeschlagenen Weg konsequent fortzugehen.»

Damit der Hsu, der seinen Wohnort inzwischen ins italienische Cremona, seine Karriere erfolgreich verantreiben kann, wird er auch 2015 von der ADAC Stiftung Sport unterstützt.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 23:30, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 26.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 23:55, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Sa.. 27.04., 00:00, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Sa.. 27.04., 00:25, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Sa.. 27.04., 00:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 27.04., 02:20, Motorvision TV
    Bike World
  • Sa.. 27.04., 03:10, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Sa.. 27.04., 03:30, DF1
    The Speedgang
  • Sa.. 27.04., 04:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
5