Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. MotoGP
  4. /

  5. MotoGP
  6. /

  7. News

Werbung

Davide Tardozzi (Ducati): Wer den Schaden hat...

Ducati-Lenovo-Teammanager Davide Tardozzi humpelte in Mugello mit Krücken durchs Fahrerlager. Ein Roller, Flipflops und eine Katze, die sich um die Verkehrsregeln nicht scherte, waren im Spiel.

MotoGP

Im Artikel erwähnt




Werbung

Werbung

Ducati beklagte in Mugello ein kleines Lazarett, denn erstens humpelte Pecco Bagnaia noch auf Krücken durch die Gegend, zweitens trat Enea Bastianini erstmals seit Portugal wieder trotz seiner ramponierten Schulter bei einem Rennen an, und drittens benötigte auch Ducati-Corse-Teammanager Davide Tardozzi im Fahrerlager zwei Gehhilfen, um sich zu Fuß von A nach B bewegen zu können.

Werbung

Werbung

Und wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen. Deshalb belustigten sich die italienischen Kommentatoren und verkündeten schadenfroh, Tardozzi sei der einzige Versehrte aus dem Ducati-Lager, der mit schmerzstillenden Mitteln versorgt werden müsse.

Tatsächlich war kein Mitleid angebracht, denn beim Unfall des Ex-Rennfahrers war eine ordentliche Portion Leichtsinn im Spiel.

Werbung

Werbung

"Wie alle Leute aus der Romagna ist Davide auf dem Roller immer mit Flipflops unterwegs. Er wollte also eine Zeitung kaufen, doch auf der Fahrt zum Kiosk hat eine Katze die Fahrbahn überquert. Um die Katze nicht zu überfahren, hat er heftig gebremst, ist gestürzt und hat sich eine Zehe gebrochen", berichtete ein Ducati-Teammitglied ohne übertriebenes Mitgefühl. "Auf dem anderen Fuß hat sich Davide eine Infektion zugezogen, weil er Schürfwunden hatte, die im Krankenhaus nicht gesäubert wurden. Jetzt hat er eine starke Entzündung und braucht zwei Spritzen am Tag."

Aber die eindrucksvollen Ducati-Triumphe im Sprint und am Sonntag halfen Tardozzi über das Gespött und die Unannehmlichkeiten hinweg.

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Teams

  3. Konstrukteure

2026202520242023

Pos

Fahrer

Team

Punkte

1

Marco Bezzecchi

Aprilia Racing

108

2

Jorge Martin

Aprilia Racing

102

3

Pedro Acosta

Red Bull KTM Factory Racing

72

4

Fabio Di Giannantonio

Pertamina Enduro VR46 Racing Team

71

5

Marc Márquez

Ducati Lenovo Team

57

6

Alex Márquez

BK8 Gresini Racing MotoGP

55

7

Raúl Fernández

Trackhouse MotoGP Team

54

8

Ai Ogura

Trackhouse MotoGP Team

51

9

Francesco Bagnaia

Ducati Lenovo Team

43

10

Enea Bastianini

Red Bull KTM Tech3

30

Events

Alle MotoGP Events
  • Vergangen

    Grand Prix of The Americas

    Circuit of the Americas, USA
    27.–29.03.2026
  • Vergangen

    Gran Premio de España

    Circuito de Jerez, Spanien
    24.–26.04.2026
  • Marc Marquez MotoGP

    Live

    Grand Prix de France

    Le Mans, Frankreich
    08.–10.05.2026
  • Demnächst

    Gran Premi de Catalunya

    Circuit de Barcelona-Catalunya, Spanien
    15.–17.05.2026
  • Gran Premio d'Italia

    Mugello Circuit, Italien
    29.–31.05.2026
  1. Vergangen

    Grand Prix of The Americas

    Circuit of the Americas, USA
    27.–29.03.2026
  2. Vergangen

    Gran Premio de España

    Circuito de Jerez, Spanien
    24.–26.04.2026
  3. Marc Marquez MotoGP

    Live

    Grand Prix de France

    Le Mans, Frankreich
    08.–10.05.2026
  4. Demnächst

    Gran Premi de Catalunya

    Circuit de Barcelona-Catalunya, Spanien
    15.–17.05.2026
  5. Gran Premio d'Italia

    Mugello Circuit, Italien
    29.–31.05.2026

MotoGP News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien