Scott Redding: «Nur zwei Tage zur Erholung»

Von Sharleena Wirsing
MotoGP
In Aragón erlebten der WM-13. Scott Redding und das Marc VDS-Team ein enttäuschendes Wochenende. Dies soll sich in Japan nicht wiederholen.

Im chaotischen Misano-Rennen konnte sich Scott Redding noch über seinen ersten MotoGP-Podestplatz freuen. Doch in Aragón traf ihn wieder die harte Realität – Platz 12.

In Japan hat sich der Factory-Honda-Pilot erneut die Top-10 zum Ziel gemacht. «Ich mag die Strecke von Motegi und sie passt zur Honda RC213V. Nach dem Aragón-Rennen müssen wir einige Probleme lösen, denn ich hatte nicht genug Grip am Hinterrad. Zudem hatten wir auch technische Probleme mit dem Hinterreifen und der Suspension am Hinterrad.»

«Für die drei Übersee-Rennen müssen wir positiv bleiben, denn der Zeitplan ist hart. Man hat nur zwei Tage Zeit, um sich nach einem Rennen zu erholen, dann geht es schon wieder auf die Strecke. Mein Ziel bleiben der direkte Einzug in das Qualifying 2 und ein Top-10-Resultat im Rennen», stellte Redding fest.

Teamchef Michael Bartholemy ergänzte: «Ein gutes Ergebnis in Japan wird sehr wichtig sein, um Scotts Selbstvertrauen vor Phillip Island zu stärken. Diese Strecke zählt nämlich zu seinen Favoriten. Dort fuhr er bereits sehr gute Resultate ein.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Marc Márquez nach dem Comeback: Wie geht es weiter?

Günther Wiesinger
MotoGP-Superstar Marc Márquez ist nach neun Monaten zurück: Die erste Standortbestimmung beim Portugal-GP hat mit Platz 7 vorzüglich geklappt. Aber wann kann er wieder gewinnen?
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 13.05., 18:05, Motorvision TV
    Dream Cars
  • Do.. 13.05., 18:35, Motorvision TV
    Dream Cars
  • Do.. 13.05., 19:00, Motorvision TV
    High Octane
  • Do.. 13.05., 19:15, Spiegel Geschichte
    Car Legends
  • Do.. 13.05., 19:15, ServusTV Österreich
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 13.05., 19:30, Motorvision TV
    Racing in the Green Hell
  • Do.. 13.05., 19:30, Sport1
    SPORT1 News Live
  • Do.. 13.05., 19:45, Spiegel Geschichte
    Car Legends
  • Do.. 13.05., 20:00, Motorvision TV
    NASCAR Cup Series 2021
  • Do.. 13.05., 21:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
3DE