Scott Redding: «Nur zwei Tage zur Erholung»

Von Sharleena Wirsing
In Aragón erlebten der WM-13. Scott Redding und das Marc VDS-Team ein enttäuschendes Wochenende. Dies soll sich in Japan nicht wiederholen.

Im chaotischen Misano-Rennen konnte sich Scott Redding noch über seinen ersten MotoGP-Podestplatz freuen. Doch in Aragón traf ihn wieder die harte Realität – Platz 12.

In Japan hat sich der Factory-Honda-Pilot erneut die Top-10 zum Ziel gemacht. «Ich mag die Strecke von Motegi und sie passt zur Honda RC213V. Nach dem Aragón-Rennen müssen wir einige Probleme lösen, denn ich hatte nicht genug Grip am Hinterrad. Zudem hatten wir auch technische Probleme mit dem Hinterreifen und der Suspension am Hinterrad.»

«Für die drei Übersee-Rennen müssen wir positiv bleiben, denn der Zeitplan ist hart. Man hat nur zwei Tage Zeit, um sich nach einem Rennen zu erholen, dann geht es schon wieder auf die Strecke. Mein Ziel bleiben der direkte Einzug in das Qualifying 2 und ein Top-10-Resultat im Rennen», stellte Redding fest.

Teamchef Michael Bartholemy ergänzte: «Ein gutes Ergebnis in Japan wird sehr wichtig sein, um Scotts Selbstvertrauen vor Phillip Island zu stärken. Diese Strecke zählt nämlich zu seinen Favoriten. Dort fuhr er bereits sehr gute Resultate ein.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa.. 20.04., 07:15, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 07:45, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Sa.. 20.04., 08:00, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa.. 20.04., 08:15, Schweiz 2
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 08:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa.. 20.04., 08:30, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 08:55, Schweiz 2
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 09:00, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 10:00, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
5