Pedrosa von Márquez vorgeführt: Sturz, 4. Startreihe

Von Antonio Gonzalez
MotoGP
Dani Pedrosa ärgerte sich über sein schlechtestes Qualifying 2016

Dani Pedrosa ärgerte sich über sein schlechtestes Qualifying 2016

Während Marc Márquez Repsol Honda den zweiten Startplatz sicherte, landete Teamkollege Dani Pedrosa nach einem Sturz im MotoGP-Qualifying in Le Mans nur auf Rang 11.

Mitte des zweiten Qualifyings rutsche Dani Pedrosa in Kurve 11 aus. Danach gelang dem WM-Vierten keine Verbesserung mehr. «Offensichtlich bin ich enttäuscht», grummelte Pedrosa nach Startplatz 11. «Das ist mein schlechtestes Qualifying dieses Jahr. Es gibt nicht viel zu erzählen: Mir rutschte das Vorderrad weg. Mit dem Ersatzmotorrad hatte ich nicht das gleiche Gefühl und konnte deshalb meine Zeit nicht verbessern.»

Aus der vierten Startreihe hat der Spanier im Rennen am Sonntag (Start 14 Uhr) viel Arbeit vor sich: «Meine Rennpace ist nicht die beste, aber auch nicht die schlechteste. Ich versuche den richtigen Reifen auszuwählen und einen guten Start hinzulegen. Dann sehen wir.»

Vor Le Mans liegt Pedrosa mit 40 Punkten hinter Marc Márquez (82), Jorge Lorenzo (65) und Valentino Rossi (58) auf WM-Rang 4. Nur vier Punkte hinter Pedrosa ist Pol Espargaró (Yamaha Tech3) platziert, der in Frankreich von Startplatz 4 losbrausen wird.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Lewis Hamilton: Hunger auf mehr als Formel 1

Mathias Brunner
​Lewis Hamilton ist nach 2008, 2014, 2015, 2017, 2018 und 2019 zum siebten Mal Formel-1-Weltmeister. Doch sein Erbe besteht nicht aus Bestmarken, die er reihenweise niederreisst. Sein Erbe reicht erheblich weiter.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo. 30.11., 00:15, Sky Sport HD
    Formel 1: Großer Preis von Bahrain
  • Mo. 30.11., 00:15, Sky Sport 1
    Formel 1: Großer Preis von Bahrain
  • Mo. 30.11., 00:15, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv: Formel 1 Saison 2005: Großer Preis von Japan
  • Mo. 30.11., 02:45, Motorvision TV
    Formula Drift Championship
  • Mo. 30.11., 05:30, Puls 4
    Café Puls mit PULS 4 News
  • Mo. 30.11., 05:30, Motorvision TV
    Histo Cup - Red Bull Saisonfinale, Red Bull Ring, Österreich
  • Mo. 30.11., 06:00, Pro Sieben
    Café Puls mit Puls 4 News
  • Mo. 30.11., 06:00, Sat.1
    Café Puls mit Puls 4 News
  • Mo. 30.11., 06:30, Sky Sport 2
    Formel 1: Großer Preis von Bahrain
  • Mo. 30.11., 07:00, SWR Fernsehen
    sportarena
» zum TV-Programm
7DE