Desalle erneut auf Pole

Von Harald Englert
Motocross-WM MXGP
Clément Desalle in Uddevalla/S

Clément Desalle in Uddevalla/S

Clément Desalle holt sich in Udevalla die dritte Pole Position in Folge. Max Nagl auf Platz 4.

Wie in Teutschenthal und Kegums heisst auch der Qualifikationssieger in Uddevalla [*Person Clément Desalle*]. Der Belgier war vom Start an in der Spitzengruppe und setzte sich in der zweiten Rennhälfte gegen Max Nagl durch. Wie immer freute sich Desalle jedoch nur verhalten über seinen Quali-Sieg. «Ich kann mich nur wiederholen», so der Belgier. «Punkte werden erst morgen vergeben, am Samstag geht es nur um den Startplatz.»

[*Person Max Nagl*] konnte im Quali-Rennen ohne Schmerzmittel fahren und war überrascht, dass er nicht schneller eingeholt wurde. «Ich konnte mich recht locker absetzen», so der Deutsche. «Dummerweise bin ich dann jedoch in einer Sandkurve über das Vorderrad weggerutscht. Mal sehen was mein Schlüsselbein morgen macht. Heute ging es aber ohne Schmerzmittel.»

[*Person Antonio Cairoli*] hatte keinen optimalen Start und lief auf Platz 5 ins Ziel ein.

[*Person Evgeny Bobryshev*] führte seinen Höhenflug von Kegums fort und landete auf dem zweiten Rang vor [*Person Steve Ramon*].

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Hondas MotoGP-Auftritt verkommt zum Problemfall

Günther Wiesinger
Honda wartete sehnsüchtig auf die Rückkehr des sechsfachen MotoGP-Champions Marc Márquez, aber auch dessen Comeback brachte den größten Motorradhersteller der Welt bisher nicht auf die Siegerstraße zurück.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa.. 19.06., 00:15, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv: Olympische Sommerspiele 2008, Highlights aus Peking
  • Sa.. 19.06., 00:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 19.06., 01:50, Motorvision TV
    Classic
  • Sa.. 19.06., 02:10, Motorvision TV
    Classic Ride
  • Sa.. 19.06., 02:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Sa.. 19.06., 03:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa.. 19.06., 03:15, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv
  • Sa.. 19.06., 05:10, SPORT1+
    Motorsport - Porsche Carrera Cup Deutschland, Rennen
  • Sa.. 19.06., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 19.06., 05:35, DMAX
    Carinis Classic Cars
» zum TV-Programm
5DE