Jeffrey Herlings (KTM): Auch in Frankreich nicht am Start

Von Thoralf Abgarjan
Jeffrey Herlings

Jeffrey Herlings

Red Bull KTM Werksfahrer Jeffrey Herlings trainiert weiterhin auf dem Motorrad, wird aber auch am kommenden Wochenende in Saint-Jean-d'Angély noch nicht am Start stehen. Das Datum seiner Rückkehr ist weiter ungewiss.

Jeffrey Herlings trainiert seit fast drei Wochen wieder auf seinem Motorrad. Er verfügt nach eigenen Angaben bereits über genügend Kraft und Stabilität in seinem operierten Fuß, den er sich Anfang des Jahres mehrfach gebrochen hatte.

Nach anfänglichen Mutmaßungen über einen Start in Agueda (Portugal) stand nun die Frage nach einem möglichen Comeback in Saint-Jean-d'Angély am kommenden Wochenende im Raum.

«Ich fühle mich schon wieder sehr gut auf dem Bike, aber ich muss die Dinge langsam angehen und auf meinen Körper hören. Teilweise habe ich immer noch Schmerzen im Fuß und muss sehr viel trainieren, um meinen dreimonatigen Trainingsrückstand wieder aufzuholen. Ich muss mich grundsätzlich in Form bringen und zu 100% fit sein, wenn ich auf die Rennstrecke zurückkehre. Trotzdem weiß ich, dass ich bei meiner Rückkehr nicht sofort wieder siegfähig sein werde. Es wird ein paar Rennen dauern, um das MXGP-Niveau wieder zu erreichen. Die anderen Fahrer befinden sich ja im Gegensatz zu mir in ihrem regulären Rennrhythmus.»

Dafür bietet das kommende Wochenende eine andere Überraschung: Dennis Ullrich wird in Frankreich sein diesjähriges WM-Debüt geben. «Ich nutze dieses Rennen als Vorbereitung für die nächste ADAC MX Masters-Runde in Möggers», erklärte der Saarländer.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 04:25, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 19.04., 05:15, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 05:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 19.04., 08:30, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 09:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 09:15, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 09:25, Schweiz 2
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 09:30, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 10:15, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
5